Thomas Rother: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 39: Zeile 39:
* {{Wikipedia}}
* {{Wikipedia}}


[[Kategorie:Kreisverband Lübeck|Rother, Thomas]]
[[Kategorie:Kreisverband Lübeck]]
[[Kategorie:15._Wahlperiode|Rother, Thomas]]
[[Kategorie:16._Wahlperiode|Rother, Thomas]]
[[Kategorie:17._Wahlperiode|Rother, Thomas]]
[[Kategorie:18._Wahlperiode|Rother, Thomas]]
[[Kategorie:19._Wahlperiode|Rother, Thomas]]

Aktuelle Version vom 26. Mai 2020, 10:03 Uhr

Thomas Rother
Thomas Rother
Thomas Rother
Geboren: 13. Oktober 1959


Thomas Rother * 13. Oktober 1959 in Lübeck; Diplombetriebswirt und Diplomsozialökonom. Verheiratet. Mitglied der SPD.

Landtag

In der Landtagswahl 2000 kam Thomas Rother neu in den Landtag, direkt gewählt in seinem Wahlkreis 42 (Lübeck-Nord). In den Landtagswahlen 2005 und 2009 holte er den Wahlkreis 35 (Lübeck-West) ebenfalls direkt, wie auch 2012 den Wahlkreis 32 (Lübeck-Ost). In der Landtagswahl 2017 wurde er mit 30,9% der Erststimmen erneut für Lübeck-Ost gewählt.

Links