Hilfe:Veranstaltungen: Unterschied zwischen den Versionen

== 2014 ==
*Do, 6. November 2014, 20 Uhr, '''Kiel, Studio im Schauspielhaus, Holtenauer Str. 103''': ''Kiel 14 - 18. Eine Erinnerung an Weltkrieg und Revolution''. Montage aus Wort, Musik und Bild von [[Rolf Fischer]] (Initiativkreis Revolution 1918 / [http://www.spd-kiel.de/geschichte/ AK Geschichte der Kieler SPD])
*Do, 30. Oktober 2014, 19 Uhr, '''Kiel, [[Walter-Damm-Haus]]''': Monatstreffen des [http://www.spd-kiel.de/geschichte/ AK Geschichte der Kieler SPD]
*Sa, 11. Oktober 2014, 11:00 Uhr '''Kiel, Rathaus''': ''[[Andreas Gayk]] - Mensch und Geschichte''. Historischer Rundgang durch das Rathaus mit [[Rolf Fischer]] anlässlich von Gayks 60. Todestag (Ratsfraktion / [http://www.spd-kiel.de/geschichte/ AK Geschichte der Kieler SPD])
*Sa, 13. September 2014, 11:00 Uhr '''Kiel, Festung Friedrichsort''' Pastor Volker Landa führt durch die Festung Friedrichsort ([http://www.spd-kiel.de/geschichte/ AK Geschichte der Kieler SPD])

Version vom 29. Oktober 2014, 04:00 Uhr

Hier kannst Du Veranstaltungen eintragen, die die Beteiligten der Geschichtswerkstatt interessieren könnten:

November 2013

• Fr, 1. November 2013, 14:00 Uhr, Kiel: Enthüllung der Informationsstele auf dem "Platz der Kieler Matrosen" am Hauptbahnhof
  • So, 3. November 2013, 16:30 Uhr, Kiel: Szenische Lesung des Initiativkreises Revolution 1918/19 im Flandernbunker am Hindenburgufer
  • Sa, 9. November 2013, 10:00 Uhr, Kiel: Kranzniederlegung der SPD und der Gewerkschaften am Revolutionsdenkmal im Ratsdienergarten am Jensendamm
  • Do, 21. November, 19:30 Uhr, Kiel: Vom richtigen Umgang mit der Revolution 1918 - Beiträge zur Gedächtnis- und Erinnerungskultur in Kiel. Vortrag und Gespräch mit Prof. Uwe Danker, IZRG, im Walter-Damm-Haus, Kleiner Kuhberg 28-30, ausgerichtet vom Kulturforum der Kieler Sozialdemokratie
  • Sa, 30. November, 11:00 Uhr, Kiel: Matinée zum 100. Geburtstag von Willy Brandt im KulturForum in der Stadtgalerie, Neues Rathaus, Andreas-Gayk-Straße (AK Geschichte der Kieler SPD)

Januar 2011