Wolfgang Weskamp: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

== Leben & Beruf ==
Wolfgang Weskamp ist der Sohn von [[Walter Weskamp|Walter]] und [[Erika Weskamp]]. Er war als Kind bei den [[Falken]] in Kronshagen aktiv und hat die Jugendfreizeiten der Falken [[1963]] in St. Georgen, Schwarzwald und [[1964]] in Bergzabern miterlebt. Bereits als Jugendlicher half er dem Ortsvereinskassierer bei den monatlichen Hauskassierungen, so dass er früh Kontakt auch zu den älteren Genossinnen und Genossen wie [[Willi Baumann]] oder [[Helmut Pech]] bekam. Bei der Unterrichtung für die Jugendweihe lernte auch [[Rosa Wallbaum]] kennen, diese organisierte die Jugendweihe für Kiel und Umgebung.
Wolfgang Weskamp ist der Sohn von [[Walter Weskamp|Walter]] und [[Erika Weskamp]]. Er war als Kind bei den [[Falken]] in Kronshagen aktiv und hat die Jugendfreizeiten der Falken [[1963]] in St. Georgen, Schwarzwald und [[1964]] in Bergzabern miterlebt. Bereits als Jugendlicher half er dem Ortsvereinskassierer bei den monatlichen Hauskassierungen, so dass er früh Kontakt auch zu den älteren Genossinnen und Genossen wie [[Willi Baumann]] oder [[Helmut Pech]] bekam. Bei der Unterrichtung für die Jugendweihe lernte auch [[Rosa Wallbaum]] kennen, diese organisierte die Jugendweihe für Kiel und Umgebung in der damaligen Zeit.

== Partei & Politik ==

Version vom 16. Juni 2021, 09:50 Uhr

Wolfgang Weskamp
Geboren: 18. Juni 1950

Wolfgang Weskamp, * 18. Juni 1950 in Kiel; wissenschaftlicher Angestellter; SPD-Mitglied seit 1968.

Leben & Beruf

Wolfgang Weskamp ist der Sohn von Walter und Erika Weskamp. Er war als Kind bei den Falken in Kronshagen aktiv und hat die Jugendfreizeiten der Falken 1963 in St. Georgen, Schwarzwald und 1964 in Bergzabern miterlebt. Bereits als Jugendlicher half er dem Ortsvereinskassierer bei den monatlichen Hauskassierungen, so dass er früh Kontakt auch zu den älteren Genossinnen und Genossen wie Willi Baumann oder Helmut Pech bekam. Bei der Unterrichtung für die Jugendweihe lernte auch Rosa Wallbaum kennen, diese organisierte die Jugendweihe für Kiel und Umgebung in der damaligen Zeit.

Partei & Politik