Hermann Kantorowicz: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

Siehe {{Wikipedia}}
== Stimmen ==
<blockquote>"[Während der Weimarer Republik gehörten der juristischen Fakultät der CAU] Rechtswissenschaftler an, denen bis heute ein internationaler Rang zukommt. Dies gilt vor allem für [[Gustav Radbruch]] und seinen Freund Hermann Kantorowicz, der ihm auf seinem strafrechtlichen Lehrstuhl nachfolgte [...]. Mit Kantorowicz wurde einer der Wortführer der Freirechtsbewegung nach Kiel berufen. [...] [Die beiden] vertraten fachliche, aber auch politische Positionen, die sie an vielen Fakultäten zu Außenseitern gemacht hätten."<ref>Meyer-Pritzl, Rudolf: [http://www.doctoresiuris.jura.uni-kiel.de/de/kc_2015 ''Ein Streifzug durch die Geschichte der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel''], ''Kielconnect'' 12 (2015), S. 6</ref></blockquote>
<blockquote>" [...] die Benennung [...] des 2012 neu geschaffenen Instituts für juristische Grundlagenforschung nach Hermann Kantorowicz [...]"<ref>Meyer-Pritzl, Rudolf: [http://www.doctoresiuris.jura.uni-kiel.de/de/kc_2015 ''Ein Streifzug durch die Geschichte der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel''], ''Kielconnect'' 12 (2015), S. 7</ref></blockquote>
== Einzelnachweise ==
<references />

[[Kategorie:Externe Weiterleitung|Kantorowicz, Hermann]]

Aktuelle Version vom 10. Mai 2024, 12:13 Uhr

Siehe Wikipedia: Hermann Kantorowicz

Stimmen

"[Während der Weimarer Republik gehörten der juristischen Fakultät der CAU] Rechtswissenschaftler an, denen bis heute ein internationaler Rang zukommt. Dies gilt vor allem für Gustav Radbruch und seinen Freund Hermann Kantorowicz, der ihm auf seinem strafrechtlichen Lehrstuhl nachfolgte [...]. Mit Kantorowicz wurde einer der Wortführer der Freirechtsbewegung nach Kiel berufen. [...] [Die beiden] vertraten fachliche, aber auch politische Positionen, die sie an vielen Fakultäten zu Außenseitern gemacht hätten."[1]

" [...] die Benennung [...] des 2012 neu geschaffenen Instituts für juristische Grundlagenforschung nach Hermann Kantorowicz [...]"[2]