Arbeiterturnverein Heide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
In dem damaligen Flecken Heide war ein Jahr zuvor im Mai 1860 der "Männer Turnverein Heide" kurz MTV gegründet worden.
In dem damaligen Flecken Heide war ein Jahr zuvor im Mai 1860 der "Männer Turnverein Heide" kurz MTV gegründet worden.


Im Archiv der Satdt finden sich Hinweise, dass 1922 noch eine Freie Turnerschaft Heide existierte. Diese stempelten jedoch ihre Korrespondezen mit dem FFFF vier F Stempel der Jahnschen Turnbewegung.
Im Archiv der Stadt finden sich Hinweise, dass 1922 noch eine Freie Turnerschaft Heide existierte. Diese stempelten jedoch ihre Korrespondezen mit dem FFFF vier F Stempel der Jahnschen Turnbewegung.

Version vom 10. April 2019, 14:24 Uhr

Gründung

Angeblich soll sich im Jahre 1861, so zeigt es das Bild, der Arbeiterturnverein Heide gegründet haben. In dem damaligen Flecken Heide war ein Jahr zuvor im Mai 1860 der "Männer Turnverein Heide" kurz MTV gegründet worden.

Im Archiv der Stadt finden sich Hinweise, dass 1922 noch eine Freie Turnerschaft Heide existierte. Diese stempelten jedoch ihre Korrespondezen mit dem FFFF vier F Stempel der Jahnschen Turnbewegung.