Bezirksparteitag 1954, Kiel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kernthema des außerordentlichen Bezirksparteitages vom 4. Juli 1954 in Kiel war die Wiedervereinigung der Sozialdemokratischen Partei Flensburgs (SPF) mit…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Kernthema des außerordentlichen Bezirksparteitages vom 4. Juli 1954 in Kiel war die Wiedervereinigung der [[Sozialdemokratischen Partei Flensburgs (SPF)]] mit der SPD Schleswig-Holstein. Die Flensburger Parteiorganisation war Mitte 1946 wegen ihrer Politik, die auf einen Anschluss an Dänemark abzielte, auf die Initiative den Bundesvorsitzenden [[Kurt Schumacher]] aus der Partei ausgeschlossen worden.   
Kernthema des außerordentlichen Bezirksparteitages vom 4. Juli 1954 in Kiel war die Wiedervereinigung der [[Sozialdemokratischen Partei Flensburgs (SPF)]] mit der SPD Schleswig-Holstein. Die Flensburger Parteiorganisation war Mitte 1946 wegen ihrer Politik, die auf einen Anschluss an Dänemark abzielte, auf die Initiative den Bundesvorsitzenden [[Kurt Schumacher]] aus der Partei ausgeschlossen worden.   


[[Landesparteitag 1954, Kiel]]
[[Kategorie:Landesparteitag|1954]]

Version vom 4. März 2013, 22:48 Uhr

Kernthema des außerordentlichen Bezirksparteitages vom 4. Juli 1954 in Kiel war die Wiedervereinigung der Sozialdemokratischen Partei Flensburgs (SPF) mit der SPD Schleswig-Holstein. Die Flensburger Parteiorganisation war Mitte 1946 wegen ihrer Politik, die auf einen Anschluss an Dänemark abzielte, auf die Initiative den Bundesvorsitzenden Kurt Schumacher aus der Partei ausgeschlossen worden.