Diskussion:Eduard Adler: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Für 1900 ist noch keine Adresse hinterlegt.
1901 wohnte er Niemannsweg 23 (Adressbuch S. 235).
Das Adressbuch 1901 führt ihn im Niemannsweg 23 (S. 235).
1902 wohnte er laut Adressbuch (Seite 160) Moltkestr. 3. 1903 lebte er dann in der Prinz-Heinrich-Str. 43 in der Wik (S. 262). Zu beachten ist, dass der Redaktionsschluss für die Bücher immer im Vorjahr lag, also bei vielen Umzügen tatsächlich wohl eher dessen Stand abbildet.

Version vom 31. Januar 2024, 21:29 Uhr

Für 1900 ist noch keine Adresse hinterlegt. Das Adressbuch 1901 führt ihn im Niemannsweg 23 (S. 235). Im Adressbuch 1902 (Seite 160) ist seine Anschrift Moltkestr. 3. Für 1903 wird dann die Prinz-Heinrich-Str. 43 in der Wik genannt(S. 262). Das Adressbuch 1904 (S. 152) nennt dann die Knooper Landstraße 7, nun ist unter der Adresse auch seine Mutter angegeben. Der angegebene Beruf ist stets Redakteur. Zu beachten ist, dass der Redaktionsschluss für die Bücher immer im Vorjahr lag, also bei den vielen Umzügen tatsächlich wohl eher dessen Stand abbildet. Dazu passt, dass er 1902 wohl dem Ortsverein Wik angehörte.