Helmut Jacobs

Helmut Jacobs
Geboren: 12. August 1946

Helmut Jacobs, * 12. August 1946 in Moorhusen/Krs. Steinburg; Berufsschullehrer. Mitglied der SPD seit 1967.

Leben & Beruf

LIS/Wikipedia:

Nach seinem Abitur studierte Jacobs Erziehungswissenschaften, Mathematik und Chemie in Hamburg und erreichte das 1. Staatsexamen als Volks- und Realschullehrer. Er war Referendar in der Abteilung Berufsbildende Schulen Hamburg und danach Berufsschullehrer an der G3 in Hamburg. Er ist Mitglied des Schulverbandes Wilstermarsch und Schulverbandsvorstandsmitglied. 1992 erhielt er die Freiherr-vom-Stein-Medaille.

Dort gehörte er dem Ortsvorstand in Wilster an, wo er Ortsvereinsvorsitzender war. Er war auch Mitglied des Kreisvorstandes. Ferner war er Ratsherr in Wilster, stellvertretender Bürgervorsteher, 1. Stadtrat und stellvertretender Bürgermeister, Bürgervorsteher, Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, Kreistagsabgeordneter des Steinburger Kreistages, dort Personalausschussvorsitzender und Finanzausschussvorsitzender sowie Hauptausschussvorsitzender der Stadt Wilster. Von 1996 bis 2005 saß er, direkt gewählt im Landtagswahlkreis Steinburg-West im Landtag von Schleswig-Holstein, wo er stellvertretender Vorsitzender des Umweltausschusses war.

Partei & Politik

[[Kategorie:Kreisverband Steinburg] [[Kategorie:Vervollständigen]