Peter Thieß: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Mitglied der Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck von 1998 bis 2003, stv. Fraktionsvorsitzender. Bürgerliches Mitglied im Wirtschaftsausschuss der Hansestadt Lübeck von 2008 bis 2013.

Mitglied in den Aufsichtsräten der Stadtwerke Lübeck Holding GmbH, Stadtverkehr Lübeck GmbH, Energie und Wasser Lübeck GmbH, Koordinierungsbüro Wirtschaft GmbH, Grundstücksgesellschaft Metallhütte GmbH, Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (Vorsitzender), Lübecker Hafengesellschaft mbH. Mitglied im Kuratorium der Europäischen Akademie der Arbeit (eAdA)/Goethe-Uni Frankfurt/Main.

Ehrenamtliche Tätigkeit in Verwaltungsausschuss der Bundesagentur für Arbeit Lübeck und Flensburg (1992 - 2017), in der Selbstverwaltung der AOK, im Verwaltungsausschuss der BKK Hansestadt Lübeck und im Landesverband der BKK.

Ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Lübeck bis 2018.
Ehrenamtlicher Richter am 4. Senat des Bundesarbeitsgerichtes.

Mitglied der ÖTV/ver.di seit 1978.
Mitglied der Arbeiterwohlfahrt seit 1985.
Mitglied SJD/ Die Falken Lübeck.
Mitglied der IG Metall.
Mitglied Geschichtswerkstatt Herrenwyk in Lübeck.
Förderer Hans-Böckler-Stiftung

Version vom 7. Dezember 2023, 22:22 Uhr

Peter Thieß * 20. April 1960 in Lübeck; Verwaltungsangestellter, Gewerkschaftssekretär, Personalleiter, Unternehmensberater. Verwitwet, 1 Sohn. Mitglied der SPD seit 1983. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Moisling im Kreisverband Lübeck von 2005 bis 2009, Mitglied im Kreisausschuss der SPD Lübeck. Kreisvorsitzender der SPD Lübeck von 2008 bis 2014. Mitglied im Landesparteirat der SPD Schleswig-Holstein.

Ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Lübeck bis 2018. Ehrenamtlicher Richter am 4. Senat des Bundesarbeitsgerichtes.

Mitglied der ÖTV/ver.di seit 1978. Mitglied der Arbeiterwohlfahrt seit 1985. Mitglied SJD/ Die Falken Lübeck. Mitglied der IG Metall. Mitglied Geschichtswerkstatt Herrenwyk in Lübeck. Förderer Hans-Böckler-Stiftung