Provinziallandtagswahl 1921: Unterschied zwischen den Versionen

KKeine Bearbeitungszusammenfassung
|}

* WA = Liste Wiederaufbau. Bei den vier Wahlen zum Provinziallandtag traten die größeren bürgerlichen Parteien in der Regel mit Einheitslisten an<ref>Omland, Frank: ''[http://www.akens.org/akens/texte/diverses/ProvLT.pdf Der Provinziallandtag in Schleswig-Holstein 1919-1933 Entstehung, Aufgaben, Funktion]'', Sonderveröffentlichung des AKENS e.V., 2010</ref>
* WA = Liste Wiederaufbau. Bei den vier Wahlen zum Provinziallandtag traten die größeren bürgerlichen Parteien in der Regel mit Einheitslisten an<ref>Omland, Frank: ''[http://www.akens.org/akens/texte/diverses/ProvLT.pdf Der Provinziallandtag in Schleswig-Holstein. Entstehung, Aufgaben, Funktion]'' (Sonderveröffentlichung des AKENS e.V., 2010)</ref>
* DDP = Deutsche Demokratische Partei

Version vom 11. Oktober 2018, 00:12 Uhr

Die Provinziallandtagswahl 1921 fanden am 21. Februar 1921 statt.

Partei / Wahlliste Ergebnis[1] Bemerkung
SPD 37,8 %
WA 46,0 %
DDP 6,1 %