Alexander Jaede: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
|Homepage =
}}
'''Alexander Jaede''', * [[04. Juni]] [[1995]] in Göttingen; Student. Er ist SPD- und [[Jusos|Juso-Mitglied]] seit [[2015]].
'''Alexander Jaede''', * [[4. Juni]] [[1995]] in Göttingen; Student. Er ist SPD- und [[Jusos|Juso-Mitglied]] seit [[2015]].

==Leben & Beruf==
Als gebürtiger Göttinger ist Alexander Jaede nach dem Abitur am Gymnasium Corvinianum Nordheim zum Studium der Rechtswissenschaften nach Greifwald gezogen. [[2017]] ist er an die CAU in Kiel gewechselt.
Nach dem Abitur am Gymnasium Corvinianum Nordheim zog Alexander Jaede zum Studium der Rechtswissenschaften nach Greifswald. [[2017]] wechselte er an die CAU in Kiel.

==Partei & Politik==
Alexander Jaede wurde im August [[2020]] auf der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Vorsitzenden seines [[Ortsverein Kiel-Wik|Ortsvereins Kiel-Wik]] gewählt. Zudem wählte die Jahreshauptversammlung der [[Jusos Kiel|Kieler Jusos]] ihn im September [[2020]] zum Mitglied des [[Jusos Kiel - Kreisvorstände|Kreisvorstandes]]. <ref>Jusos Kiel: ''[https://jusos-kiel.de/2020/09/25/neuer-kreisvorstand-beginnt-mit-der-arbeit/ Neuer Kreisvorstand beginnt mit der Arbeit]'', Pressemitteilung, 25.9.2020</ref>
Alexander Jaede wurde im August [[2020]] auf der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Vorsitzenden seines [[Ortsverein Kiel-Wik|Ortsvereins Kiel-Wik]] gewählt. Zudem wählte die Jahreshauptversammlung der [[Jusos Kiel|Kieler Jusos]] ihn im September [[2020]] zum Mitglied des [[Jusos Kiel - Kreisvorstände|Kreisvorstandes]].<ref>Jusos Kiel: ''[https://jusos-kiel.de/2020/09/25/neuer-kreisvorstand-beginnt-mit-der-arbeit/ Neuer Kreisvorstand beginnt mit der Arbeit]'', Pressemitteilung, 25.9.2020</ref>

==Einzelnachweise==

Version vom 17. Oktober 2020, 22:36 Uhr

Alexander Jaede
Geboren: 4. Juni 1995

Alexander Jaede, * 4. Juni 1995 in Göttingen; Student. Er ist SPD- und Juso-Mitglied seit 2015.

Leben & Beruf

Nach dem Abitur am Gymnasium Corvinianum Nordheim zog Alexander Jaede zum Studium der Rechtswissenschaften nach Greifswald. 2017 wechselte er an die CAU in Kiel.

Partei & Politik

Alexander Jaede wurde im August 2020 auf der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Vorsitzenden seines Ortsvereins Kiel-Wik gewählt. Zudem wählte die Jahreshauptversammlung der Kieler Jusos ihn im September 2020 zum Mitglied des Kreisvorstandes.[1]

Einzelnachweise

1. Jusos Kiel: Neuer Kreisvorstand beginnt mit der Arbeit, Pressemitteilung, 25.9.2020