Ortsverein Curau

Version vom 18. Dezember 2023, 23:48 Uhr von CBE kielpower (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Ortsverein Curau ''' war eine Gliederung des Bezirksverbands Schleswig-Holstein im Gebiet des Fürstentums Lübeck in der Zeit des Kaiserreichs und der Weimarer Republik. Er wurde vor 1907 gegründet. Vermutlich wurde er nach 1945 nicht wiedergegründet, da die Gemeinde Curau mittlerweile in die Gemeinde Stockelsdorf eingemeindet worden war.<ref> https://de.w…“)

Der Ortsverein Curau war eine Gliederung des Bezirksverbands Schleswig-Holstein im Gebiet des Fürstentums Lübeck in der Zeit des Kaiserreichs und der Weimarer Republik. Er wurde vor 1907 gegründet. Vermutlich wurde er nach 1945 nicht wiedergegründet, da die Gemeinde Curau mittlerweile in die Gemeinde Stockelsdorf eingemeindet worden war.[1]