Ortsverein Blumenthal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
K (Textersetzung - „== Quellen ==“ durch „== Einzelnachweise ==“)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ortsverein Blumenthal''' ist eine Gliederung im [[Kreisverband Rendsburg-Eckernförde]].
Der '''Ortsverein Blumenthal''' war eine Gliederung im [[Kreisverband Rendsburg-Eckernförde]]. [[2021]] schloss er sich dem ehemaligen [[Ortsverein Molfsee]] an; mit ihm und dem ehemaligen [[Ortsverein Mielkendorf]] bildet er aktuell den [[Ortsverein Amt Molfsee]].<ref>SPD Amt Molfsee: [http://www.molfsee-spd.de/vorstand/ Vorstand]], abgerufen 1.7.2023</ref>


== BürgermeisterInnen ==
== Kommunalpolitik ==
*?-[[2018]] - [[Heike Topp]]
Seit der [[Kommunalwahl 2018]] werden alle neun Sitze im Gemeinderat von der örtlichen Wählergemeinschaft gehalten.
*?-? - [[Peter Tews]] ("Bei meinen Wahlen in Blumenthal hatte ich immer über 70 Prozent."<ref>Gerhard Müller: ''Opa und das Glück mit den Flüchtlingen'', ''Kieler Nachrichten'', 17.10.2017</ref>)
*?-[[2018]] - Bürgermeisterin [[Heike Topp]]
*?-? - Bürgermeister [[Peter Tews]] ("Bei meinen Wahlen in Blumenthal hatte ich immer über 70 Prozent."<ref>Müller, Gerhard: ''Opa und das Glück mit den Flüchtlingen'', ''Kieler Nachrichten'', 17.10.2017</ref>)


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==
<references />
<references />


{{Navigationsleiste Ortsvereine in Rendsburg-Eckernförde}}
[[Kategorie:Ehem. Ortsverein|Blumenthal]]
[[Kategorie:Ortsverein|Blumenthal]]
[[Kategorie:Kreisverband Rendsburg-Eckernförde|Blumenthal]]
[[Kategorie:Kreisverband Rendsburg-Eckernförde|Blumenthal]]

Aktuelle Version vom 6. Juli 2023, 18:02 Uhr

Der Ortsverein Blumenthal war eine Gliederung im Kreisverband Rendsburg-Eckernförde. 2021 schloss er sich dem ehemaligen Ortsverein Molfsee an; mit ihm und dem ehemaligen Ortsverein Mielkendorf bildet er aktuell den Ortsverein Amt Molfsee.[1]

Kommunalpolitik

Seit der Kommunalwahl 2018 werden alle neun Sitze im Gemeinderat von der örtlichen Wählergemeinschaft gehalten.

  • ?-2018 - Bürgermeisterin Heike Topp
  • ?-? - Bürgermeister Peter Tews ("Bei meinen Wahlen in Blumenthal hatte ich immer über 70 Prozent."[2])

Einzelnachweise

  1. SPD Amt Molfsee: Vorstand], abgerufen 1.7.2023
  2. Müller, Gerhard: Opa und das Glück mit den Flüchtlingen, Kieler Nachrichten, 17.10.2017