Ortsverein Plön-Bösdorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Weiterleitung nach Ortsverein Plön/Bösdorf erstellt)
Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ortsverein Plön-Bösdorf''' ist eine Gliederung im [[Kreisverband Plön]]. In Plön gab es bereits in den 1860er Jahren eine Ortsgruppe des [[Allgemeiner Deutscher Arbeiterverein|ADAV]] von [[Ferdinand Lassalle]].<ref>So Bezirksvorsitzender [[Willy Verdieck]] in seiner Begrüßung der Delegierten zum Reichsparteitag der SPD [[1927]] in [[Sozialdemokratischer Verein Groß-Kiel|Kiel]].</ref>
#WEITERLEITUNG [[Ortsverein Plön/Bösdorf]]
 
Zu einem noch nicht ermittelten Zeitpunkt vereinigten sich der [[Ortsverein Plön]] und der [[Ortsverein Bösdorf]] zum Ortsverein Plön-Bösdorf. OV-Vorsitzender ist seit April [[2017]] [[Jan Thorben Book]].
 
Am [[17. Juli]] [[2016]] wurde [[Lars Winter]] als erster Sozialdemokrat zum hauptamtlichen Bürgermeister von Plön gewählt. Er trat das Amt am [[1. März]] [[2017]] an.
 
== Quellen ==
<references />
 
 
[[Kategorie:Ortsverein|Plön-Bösdorf]]
[[Kategorie:Kreisverband Plön|Plön-Bösdorf]]

Aktuelle Version vom 23. Dezember 2021, 04:31 Uhr

Weiterleitung nach: