Ortsverein Westerhorn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ortsverein Westerhorn''' war eine Gliederung im [[Kreisverband Pinneberg]]. Das Jahr seiner Gründung ist nicht ermittelt. Irgendwann vor [[2024]] vereinigte er sich mit dem [[Ortsverein Brande-Hörnerkirchen]] zum [[Ortsverein Brande-Hörnerkirchen/Westerhorn]].<ref>Vgl. [https://www.spd-kv-pinneberg.de/ortsvereine/ Übersicht der Ortsvereine] auf den Seiten des Kreisverbandes Pinneberg.</ref>
Der '''Ortsverein Westerhorn''' war eine Gliederung im [[Kreisverband Pinneberg]]. Das Jahr seiner Gründung ist nicht ermittelt. [[2018]] vereinigte er sich, da es nur noch zehn Mitglieder gab<ref>[https://archive.ph/QbJm7 SHZ 6.9.2018]</ref>, mit dem [[Ortsverein Brande-Hörnerkirchen]] zum [[Ortsverein Brande-Hörnerkirchen/Westerhorn]].<ref>Vgl. [https://www.spd-kv-pinneberg.de/ortsvereine/ Übersicht der Ortsvereine] auf den Seiten des Kreisverbandes Pinneberg.</ref>


Allerdings ist die SPD in der Gemeindevertretung von Westerhorn seit [[2018]] nicht mehr vertreten, und Westerhorner Belange fehlen auf der Seite der SPD Brande-Hörnerkirchen, die als Unterseite der SPD [Amt] Hörnerkirchen läuft, wo die Gemeinde aber auch keine eigene Unterseite hat.
Allerdings ist die SPD in der Gemeindevertretung von Westerhorn seit [[2018]] nicht mehr vertreten, und Westerhorner Belange fehlen auf der Seite der SPD Brande-Hörnerkirchen, die als Unterseite der SPD [Amt] Hörnerkirchen läuft, wo die Gemeinde aber auch keine eigene Unterseite hat.

Version vom 28. Januar 2024, 11:54 Uhr

Der Ortsverein Westerhorn war eine Gliederung im Kreisverband Pinneberg. Das Jahr seiner Gründung ist nicht ermittelt. 2018 vereinigte er sich, da es nur noch zehn Mitglieder gab[1], mit dem Ortsverein Brande-Hörnerkirchen zum Ortsverein Brande-Hörnerkirchen/Westerhorn.[2]

Allerdings ist die SPD in der Gemeindevertretung von Westerhorn seit 2018 nicht mehr vertreten, und Westerhorner Belange fehlen auf der Seite der SPD Brande-Hörnerkirchen, die als Unterseite der SPD [Amt] Hörnerkirchen läuft, wo die Gemeinde aber auch keine eigene Unterseite hat.

Nach den Kommunalwahlen 2003[3], 2008[4], 2013 (9,2 %)[5] verfügte die SPD über einen Sitz im Gemeinderat. Seit der Kommunalwahl 2018 hat sie keinen Sitz mehr.[6]

Einzelnachweise

  1. SHZ 6.9.2018
  2. Vgl. Übersicht der Ortsvereine auf den Seiten des Kreisverbandes Pinneberg.
  3. Wikipedia: Westerhorn, Version vom 31.7.2005
  4. Wikipedia: Westerhorn, Version vom 23.6.2008, 8:18 Uhr
  5. Wikipedia: Westerhorn, Version vom 26.5.2015
  6. Wikipedia: Westerhorn, Version vom 20.6.2019, 8:42 Uhr