Ortsverein Westerhorn

Aus SPD Geschichtswerkstatt

Der Ortsverein Westerhorn war eine Gliederung im Kreisverband Pinneberg. Das Jahr seiner Gründung ist nicht ermittelt. 2018 vereinigte er sich, da es nur noch zehn Mitglieder gab[1], mit dem Ortsverein Brande-Hörnerkirchen zum Ortsverein Brande-Hörnerkirchen/Westerhorn.[2]

Allerdings ist die SPD in der Gemeindevertretung von Westerhorn seit 2018 nicht mehr vertreten, und Westerhorner Belange fehlen auf der Seite der SPD Brande-Hörnerkirchen, die als Unterseite der SPD [Amt] Hörnerkirchen läuft, wo die Gemeinde aber auch keine eigene Unterseite hat.

Nach den Kommunalwahlen 2003[3], 2008[4], 2013 (9,2 %)[5] verfügte die SPD über einen Sitz im Gemeinderat. Seit der Kommunalwahl 2018 hat sie keinen Sitz mehr.[6]

Einzelnachweise

  1. SHZ 6.9.2018
  2. Vgl. Übersicht der Ortsvereine auf den Seiten des Kreisverbandes Pinneberg.
  3. Wikipedia: Westerhorn, Version vom 31.7.2005
  4. Wikipedia: Westerhorn, Version vom 23.6.2008, 8:18 Uhr
  5. Wikipedia: Westerhorn, Version vom 26.5.2015
  6. Wikipedia: Westerhorn, Version vom 20.6.2019, 8:42 Uhr