Diskussion:Landesparteitag 1973, Heiligenhafen

Aus SPD Geschichtswerkstatt

Art des Parteitags

  • Der LPT wird eine Landeswahlkonferenz gewesen sein. Vermutlich auch ein ordentlicher Landesparteitag. Sicher bin ich aber nicht --Kaffeeringe (Diskussion) 02:09, 12. Okt. 2013 (CEST)
    • Nominierung der Spitzenkandidatur muss keine Landeswahlkonferenz bedeuten - ein ordentlicher Parteitag war es nicht. Der war früher im Jahr schon. --Kaffeeringe (Diskussion) 22:38, 10. Nov. 2016 (CET)
    • Eckart Kuhlwein bezeichnet den Parteitag als "Programmparteitag: Kuhlwein, Eckart (2010) Links, dickschädelig und frei: 30 Jahre im SPD-Vorstand in Schleswig-Holstein, ISBN 3868506616, Seite 81

Dauer

  • Aus einem Artikel in der ZEIT lässt sich ableiten, dass der Parteitag über zwei Tage ging. Wir hatten bisher nur den 11.11. als Datum. Das allerdings war ein Sonntag. Deswegen wird der andere Tag der 10.11. gewesen sein: DIE ZEIT 47/1973 Klare Fronten an der Kieler Förde