Diskussion:Sommerfest im Schrevenpark

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Letzter Kommentar: 12. November 2015 von Kaffeeringe

Wie seht ihr das? Dran erinnern ist auf jeden Fall wichtig, aber es ist die Frage, ob jede solche Veranstaltung ihre eigene Seite benötigt. Dann müssten wir theoretisch auch jedes regelmäßige Grünkohlessen usw. mit einer eigenen Seite bedenken. Ich bin dafür, das bei den veranstaltenden Ortsvereinen zu belassen. Eine eigene Seite sollte Veranstaltungen vorbehalten bleiben, die überörtlich wirken, z. B. der Politische Aschermittwoch. skw

  • Das Sommerfest (nach meiner Info schon eine Fusion aus mehreren Sommerfesten) gehört ja aber zu mehreren OVs- wo also zuordnen? So kann man von den einzelnen OV-Seiten sehr gut auf die Extraseite verlinken, auf der dann die Geschichte dargestellt wird. Daneben ist es eine der wenigen noch erhaltenen regelmäßigen wirklich großen Veranstaltungen/Aktivitäten. Außerdem könnte sonst die Gefahr bestehen -je nach Veranstaltung-, dass die OV-Seite überfüllt wird. Wenn ich zB an das Suchsdorfer Lesefest denke, wo ich zu jedem der mittlerweile 7 ein Foto, Plakat, etc. mit den Vorlesenden hochladen würde, wäre das sehr viel Platz auf der OV-Seite. Das Wiki bietet da ja schon den Vorteil einer leichten Verbindung von Seiten. cbe
    • Ein wenig größer als ein Grünkohlessen ist das Sommerfest ja. Beim Überfliegen des Artikels zum Lesefest habe ich gedacht, dass so etwas auch ein tolles Verzeichnis von funktionierenden Veranstaltungen sein kann. Da können sich andere Ortsvereine vielleicht etwas abgucken. Aber es muss am Ende auch jemand pflegen… --Kaffeeringe (Diskussion) 22:16, 12. Nov. 2015 (CET)Beantworten[Beantworten]
    • Wenn die Seite denn wirklich eine Geschichte des Sommerfestes wird, habe ich nichts dagegen. Es war ja mal sehr viel größer als zur Zeit, und da gibt es sicher noch einiges zu entdecken.--Skw 10:38, 13. Nov. 2015 (CET)

BTW: Diese Signatur am Ende eines Diskussionsbetrags so wie bei mir könnt ihr automatisch einfügen, wenn ihr das zweite Icon von rechts benutzt - diese Unterschrift. --Kaffeeringe (Diskussion) 22:18, 12. Nov. 2015 (CET)Beantworten[Beantworten]