Emma Sorgenfrei: Unterschied zwischen den Versionen

}}
'''Emma Sorgenfrei''' (geb. Schacht), * [[28. Oktober]] [[1886]] in Roge/Oldenburg, † [[14. Dezember]] [[1973]] in Kiel. Emma Sorgenfrei gehörte dem [[Kreisverband Kiel]] an.
== Ehrungen ==
[[Datei:Informationstafel Emma Sorgenfrei.jpg|thumb|180px|left|Die Tafel informiert über das Leben und Wirken von Emma Sorgenfrei, nach der das Forum im Eingangsbereich des Gewerkschaftshauses benannt ist]]Im [[Gewerkschaftshaus Kiel]] wurden die Räumlichkeiten im Erdgeschoss nach Emma Sorgenfrei benannt. Eine Tafel erinnert dort an sie.
== Literatur & Links ==
*Nicole Schultheiß, ''Geht nicht gibt's nicht - 24 Portraits herausragender Frauen aus der Kieler Stadtgeschichte'', Kiel 2007

Version vom 1. Oktober 2018, 18:23 Uhr

Emma Sorgenfrei

Emma Sorgenfrei (geb. Schacht), * 28. Oktober 1886 in Roge/Oldenburg, † 14. Dezember 1973 in Kiel. Emma Sorgenfrei gehörte dem Kreisverband Kiel an.

Ehrungen

Im Gewerkschaftshaus Kiel wurden die Räumlichkeiten im Erdgeschoss nach Emma Sorgenfrei benannt. Eine Tafel erinnert dort an sie.

Literatur & Links

• Nicole Schultheiß, Geht nicht gibt's nicht - 24 Portraits herausragender Frauen aus der Kieler Stadtgeschichte, Kiel 2007
  • Nicole Schultheiß: Emma Sorgenfrei (ergänzte Version)