Ortsverein Hassee: Unterschied zwischen den Versionen

== Geschichte ==
Der Ortsverein entstand aus dem Zusammenschluss der Ortsvereine [[Ortsverein Hassee-Nord|Hassee-Nord]] und [[Ortsverein Hassee-Süd|Hassee-Süd]]. Eine Traditionsfahne des Ortsvereins existiert nicht mehr; jedoch überreichte Kreisvorsitzender [[Jürgen Weber]] dem Ortsverein auf der Mitgliederversammlung im November [[2014]] die traditionsreiche Fahne des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold Hassee. Die Fahne war durch die Nazi-Zeit gerettet worden, dann aber zeitweilig verschollen und kürzlich wiedergefunden.
Der Ortsverein entstand aus dem Zusammenschluss der Ortsvereine [[Ortsverein Hassee-Nord|Hassee-Nord]] und [[Ortsverein Hassee-Süd|Hassee-Süd]]. Zum Ortsvereinsbereich gehörte bis [[1972]] auch Hammer. In dem Jahr gründete sich der [[Ortsverein Hammer]].

== Vorstände ==

Version vom 1. Dezember 2014, 01:59 Uhr

Der Ortsverein Hassee ist eine Gliederung des Kreisverbandes Kiel. Er hat sich mit den Ortsvereinen Südwest und Russee-Hammer für ortsvereinsübergreifende Themen zur "Südwest-Runde" zusammengeschlossen.

Geschichte

Der Ortsverein entstand aus dem Zusammenschluss der Ortsvereine Hassee-Nord und Hassee-Süd. Zum Ortsvereinsbereich gehörte bis 1972 auch Hammer. In dem Jahr gründete sich der Ortsverein Hammer.

Eine Traditionsfahne des Ortsvereins existiert nicht mehr; jedoch überreichte Kreisvorsitzender Jürgen Weber dem Ortsverein auf der Mitgliederversammlung im November 2014 die traditionsreiche Fahne des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold Hassee. Die Fahne war durch die Nazi-Zeit gerettet worden, dann aber zeitweilig verschollen und kürzlich wiedergefunden.

Vorstände

Von Bis Vorsitz Stellvertretung Kasse Schriftführung Weitere
1999? 2014 Gerhard Juister ? ? ? ?
2014 Rüdiger Karschau ? ? ? ?

Ortsbeirat

Im Ortsbeirat Hassee-Vieburg wurde die SPD bis Ende 2014 unter anderen von Gerd Juister vertreten. Seine Nachfolge soll 2015 Philip Schüller übernehmen.