Benutzerin Diskussion:Skw: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Letzter Kommentar: 28. Oktober 2018 von Micsterm in Abschnitt Hermann Adam
(August Rathmann - Karl Meitmann)
(Hermann Adam)
Zeile 14: Zeile 14:


Im Abschnitt "Hofgeismar & Berlin" befindet sich - wenn ich richtig verstanden habe - eine Reihe von "jüngeren Militanten", die 1933 Reichstagsabgeordnete waren, darunter mein Opa [[Karl Meitmann]]. Dieser war jedoch zu dieser Zeit nicht im Reichstag sondern in der Hamburger Bürgerschaft. Erst 1949 wurde er in den Bundestag gewählt. Da mir aber die Quelle nicht vorliegt (ich werde zusehen, dass ich dieses Buch bekomme), weiß ich nicht, wer den Fehler gemacht hat. Falls es bei Rathmann so steht, dann müsste zumindest eine berichtigende Fußnote eingefügt werden. Dankeschön. [[Benutzer:Micsterm|Micsterm]] ([[Benutzer Diskussion:Micsterm|Diskussion]]) 18:31, 28. Okt. 2018 (CET)
Im Abschnitt "Hofgeismar & Berlin" befindet sich - wenn ich richtig verstanden habe - eine Reihe von "jüngeren Militanten", die 1933 Reichstagsabgeordnete waren, darunter mein Opa [[Karl Meitmann]]. Dieser war jedoch zu dieser Zeit nicht im Reichstag sondern in der Hamburger Bürgerschaft. Erst 1949 wurde er in den Bundestag gewählt. Da mir aber die Quelle nicht vorliegt (ich werde zusehen, dass ich dieses Buch bekomme), weiß ich nicht, wer den Fehler gemacht hat. Falls es bei Rathmann so steht, dann müsste zumindest eine berichtigende Fußnote eingefügt werden. Dankeschön. [[Benutzer:Micsterm|Micsterm]] ([[Benutzer Diskussion:Micsterm|Diskussion]]) 18:31, 28. Okt. 2018 (CET)
== Hermann Adam ==
Außerordentliches Lob für die vielen Ergänzungen zum Lebenslauf meines Urgroßvaters. Ich lerne viel Neues über meine eigene Vorgeschichte. Demnächst werde ich mich bemühen, noch fehlende Angaben zu seiner Familie zu ergänzen (Ehefrau, 4. Kind usw.) [[Benutzer:Micsterm|Micsterm]] ([[Benutzer Diskussion:Micsterm|Diskussion]]) 18:48, 28. Okt. 2018 (CET)

Version vom 28. Oktober 2018, 18:49 Uhr

Minderheitenbeauftragte

Magst Du Dich um Renate_Schnack kümmern? Die hat eine Seite verdient. Ich schau dann mal generell zur Minderheitenpolitik. --Kaffeeringe (Diskussion) 16:24, 11. Dez. 2013 (CET)Beantworten[Beantworten]

Darf ich das Foto von Olaf Bathke auf den Landtagsseiten verwenden?--Skw 01:33, 13. Dez. 2013 (CET)

  • Das Foto hat ja der Landtag machen lassen. Wir haben da keine Rechte dran und ich bin vorsichtig mit seinen Fotos. Ich würde die gerne auch immer gleich unter freie Lizenz stellen. Das geht nur bei eigenen Fotos. Ich muss mal bei der Arbeit schauen, ob ich eines habe. Das könnte sein. Ich hab aber auf jeden Fall diese Video damals gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=TNfoZjjA7xo Da nehm ich einfach einen Screenshot draus ;-) --Kaffeeringe (Diskussion) 20:41, 22. Dez. 2013 (CET)Beantworten[Beantworten]

Konsum

Der Artikel zum Konsumverein ist ja toll geworden! Klasse! Ich hab den gleich bei Facebook beworben. Der ist jetzt schon wesentlich besser als der in der Wikipedia. --Kaffeeringe (Diskussion) 14:17, 22. Dez. 2013 (CET)Beantworten[Beantworten]

August Rathmann

Im Abschnitt "Hofgeismar & Berlin" befindet sich - wenn ich richtig verstanden habe - eine Reihe von "jüngeren Militanten", die 1933 Reichstagsabgeordnete waren, darunter mein Opa Karl Meitmann. Dieser war jedoch zu dieser Zeit nicht im Reichstag sondern in der Hamburger Bürgerschaft. Erst 1949 wurde er in den Bundestag gewählt. Da mir aber die Quelle nicht vorliegt (ich werde zusehen, dass ich dieses Buch bekomme), weiß ich nicht, wer den Fehler gemacht hat. Falls es bei Rathmann so steht, dann müsste zumindest eine berichtigende Fußnote eingefügt werden. Dankeschön. Micsterm (Diskussion) 18:31, 28. Okt. 2018 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hermann Adam

Außerordentliches Lob für die vielen Ergänzungen zum Lebenslauf meines Urgroßvaters. Ich lerne viel Neues über meine eigene Vorgeschichte. Demnächst werde ich mich bemühen, noch fehlende Angaben zu seiner Familie zu ergänzen (Ehefrau, 4. Kind usw.) Micsterm (Diskussion) 18:48, 28. Okt. 2018 (CET)Beantworten[Beantworten]