Die Sta(a)tisten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 2: Zeile 2:
'''Die Sta(a)tisten''' waren eine Kabarettgruppe, die [[1990]] von schleswig-holsteinischen SPD-Mitgliedern gegründet wurde.
'''Die Sta(a)tisten''' waren eine Kabarettgruppe, die [[1990]] von schleswig-holsteinischen SPD-Mitgliedern gegründet wurde.


[[2009]] sind sie zu letzten Mal aufgetreten.<ref>Kieler Nachrichten: "[http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kultur/News-Aktuelle-Nachrichten-Kultur/Sta-a-tisten-Premiere-Barkarett-V-oder-Die-Wodka-Verleihung Sta(a)tisten-Premiere: „Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung]“", 20.11.2009 18:24 Uhr</ref>
[[2009]] traten sie zu letzten Mal auf.<ref>''[http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kultur/News-Aktuelle-Nachrichten-Kultur/Sta-a-tisten-Premiere-Barkarett-V-oder-Die-Wodka-Verleihung Sta(a)tisten-Premiere: "Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung"]'', ''Kieler Nachrichten'', 20.11.2009</ref>


==Mitglieder==
==Mitglieder==
*[[Katharina Zisgen-Scharbach]]
*[[Andreas Fleck]]
*[[Wolfgang Röttgers]]
*[[Norbert Scharbach]]
*[[Hans Werner Quint]] (zum 4. Programm)
*[[Birgit Hannemann-Röttgers]] (nach dem 4. Programm)


*[[Norbert Scharbach]]
Musikalische Begleitung:
*[[Wolfgang Röttgers]]
*[[Andreas Fleck]]
*[[Birgit Hannemann-Röttgers]]
*[[Katharina Zisgen-Scharbach]]
*[[Markus Jan Weber]] am Klavier
*[[Markus Jan Weber]] am Klavier
== Programme ==
*?. "Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung"
*4. "Der fünfte Mann"
*3. "Das Delirium schlägt zurück"<ref>Programmheft "Der fünfte Mann", S. 3</ref>
*2. "Das Phantom der Opas"<ref>Programmheft "Der fünfte Mann", S. 3</ref>
*1. "Halluzi-Nationen"<ref>Programmheft "Der fünfte Mann", S. 3</ref>


==Quellen==
==Quellen==

Version vom 17. Juni 2020, 01:32 Uhr

Programmheft

Die Sta(a)tisten waren eine Kabarettgruppe, die 1990 von schleswig-holsteinischen SPD-Mitgliedern gegründet wurde.

2009 traten sie zu letzten Mal auf.[1]

Mitglieder

Musikalische Begleitung:

Programme

  • ?. "Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung"
  • 4. "Der fünfte Mann"
  • 3. "Das Delirium schlägt zurück"[2]
  • 2. "Das Phantom der Opas"[3]
  • 1. "Halluzi-Nationen"[4]

Quellen

  1. Sta(a)tisten-Premiere: "Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung", Kieler Nachrichten, 20.11.2009
  2. Programmheft "Der fünfte Mann", S. 3
  3. Programmheft "Der fünfte Mann", S. 3
  4. Programmheft "Der fünfte Mann", S. 3