Ortsverein Langwedel

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Version vom 27. Mai 2021, 16:43 Uhr von Kaffeeringe (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „eine Gruppierung“ durch „eine Gliederung“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Ortsverein Langwedel ist eine Gliederung im Kreisverband Rendsburg-Eckernförde.

Seit 1977 gibt der OV die Bürgerzeitung Lupe Langwedel heraus.

Hauptmerkmal des Ortes Langwedel war über lange Zeit, dass Helmut Schmidt und Ehefrau Loki dort ein oft und gern genutztes Ferienhaus hatten. Darauf wurde auch Bezug genommen, als in Langwedel einmal über 18 Monate die CDU allein regieren konnte.[1]

Einzelnachweise

  1. Rainer Burchardt: Neuwahlen am Brahmsee. Weil der Krämer "versackte", DIE ZEIT, 17.9.1976