Alfred Franzke

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Noch kein Foto vorhanden
Noch kein Foto vorhanden
Alfred Franzke
Geboren: 1. Juni 1896
Gestorben: 25. März 1979

Alfred Franzke, * 1. Juni 1896 in Itzehoe; † 25. März 1979 in St. Michaelisdonn; Landwirt; Mitglied der SPD seit 1914[1].

Nach der Volksschule wurde Alfred Franzke Landwirt. Bei der Landtagswahl 1947 wurde er für den Wahlkreis 26 Süderdithmarschen-Meldorf in den Landtag gewählt. Dort war er Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft.

Alfred Franzke war verheiratet und hatte keine Kinder.[2]

Links

Einzelnachweise

  1. Martens, Holger: Die Geschichte der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands in Schleswig-Holstein 1945 - 1959 (Malente 1998), ISBN 3-933862-24-8 Seite 550
  2. vgl.: Landtagsinformationssystem: Alfred Franzke