Diskussion:August Biskupek

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Letzter Kommentar: 18 Februar von Skw

Unklarheiten Amtszeiten Kieler Polizeipräsidenten

Seine Amtszeit als Polizeipräsident kollidiert mit der von Wilhelm Poller, hier sind weitere Nachforschungen nötig.

  • Ich vermute, dass das Echo die Funktion falsch nennt. Rolf hat Wilhelm Poller ziemlich gründlich erforscht, da hätte ihm das unterkommen müssen! Ich habe ihn angeschrieben deswegen. NB: Christoph, bitte denk dran, deine Beiträge mit Signatur zu versehen! (Auch wenn die Funktion schwer zu finden ist - unter 'Einfügen' und 'Mehr'). Skw (Diskussion) 13:36, 18. Feb. 2024 (CET)Beantworten[Beantworten]

Familie

Vermutlich sein Sohn war Johannes August Biskupek, siehe Entschädigungsakte: Biskupek, Johannes geb. 18.09.1891 in Kiel, gestorben 9.12.1978 in Kiel (Standesamt Mitte, Signatur 15.2, Urkunde 3739).

Vermutlich war er verheiratet mit Friederike Auguste Wilhelmine, geborene Jürgensen, gestorben 6.4.1954 in Kiel (Standesamt III, Signatur 36, Urkunde 395)