Ortsverein Suchsdorf – Kultursalon
Der Kultursalon ist eine seit 2012 bestehende Veranstaltungsreihe des Ortsvereins Suchsdorf in Zusammenarbeit mit dem Kulturforum der Kieler SPD. Er findet unregelmäßig im Haus der Familie Helbig statt.
Anlass für den zweiten Termin war das 150-jährige Bestehen der SPD, zu dem die Partei am 12. Mai 2013 eine gut besuchte Mammutlesung mit Texten aus jedem der 15 Jahrzehnte ins Wohnzimmer der Familie Helbig anbot. Seitdem werden immer wieder Künstlerinnen und Künstler zusammen mit Persönlichkeiten aus der Kieler Politik zu einer Gesprächsrunde ins Helbig'sche Wohnzimmer eingeladen, berichten von ihrer Arbeit und musizieren.
Am 24. April 2022 fand die erste Veranstaltung nach der Covid-19-Pandemie statt - Landtagskandidat Benjamin Walczak, Rolf Fischer und Claus Möller lasen - mit gebührendem Abstand - Kieler Geschichte(n), und Das leise Trio sorgte für die Musik.
Mehr dazu:
