Antje Möller-Neustock

Antje Möller-Neustock

Antje Möller-Neustock (geb. Möller), * 1962 in Dithmarschen; Wirtschaftsinformatikerin. Verheiratet, zwei Kinder. Mitglied der SPD im Kreisverband Kiel.

Leben & Beruf

Nach Kindheit und Jugend in Dithmarschen studierte Antje Möller-Neustock Wirtschaftsinformatik. Seit 1984 ist sie in einem Kieler IT-Unternehmen tätig.

Seit 1992 ist sie verheiratet und hat zwei mittlerweile erwachsene Söhne. Sie sagt von sich, es sei ihr "erfolgreich gelungen, meinen Beruf, mein Engagement in Beruf und Freizeit und mein Familienleben miteinander in Einklang zu bringen"[1].

Ehrenamtlich hat sie sich im Vorstand eines privaten Kindergartens und später als Elternvertreterin an den jeweiligen Schulen ihrer Kinder engagiert, unter anderem hat sie am Aufbau einer Betreuten Grundschule an der Grundschule ihrer Kinder mitgewirkt.

Partei & Politik

Antje Möller-Neustock wohnt in der Wik und war dort von 2010 bis 2013 Mitglied im Ortsbeirat, ab 2011 als Vorsitzende. Mittlerweile ist sie in den Ortsverein Schilksee gewechselt, der zu ihrem Kommunalwahlkreis 25 (Schilksee-Pries) gehört. Am 16. März 2017 rückte sie für Michael Schmalz nach und gehört seitdem als Ratsfrau der Kieler Ratsversammlung an. Sie hat das Amt der wirtschaftspolitischen Sprecherin übernommen und ist in die Aufsichtsräte der Kieler Wirtschaftsförderungs- und Strukturentwicklungsgesellschaft mbH (KiWi) und der Seehafen Kiel Verwaltungs-GmbH entsandt.

Zur Kommunalwahl 2018 tritt sie wieder im Wahlkreis 25 (Schilksee-Pries) an.

Schon seit 2011 ist sie Mitglied des Kreisvorstandes, seit 2014 als Schatzmeisterin.

Im selben Jahr übernahm sie den Vorsitz der AsF in Kiel.

1. Vgl. Antje Möller-Neustock, abgerufen 4.12.2017