Christian Jopen: Unterschied zwischen den Versionen

Version vom 1. September 2020, 15:06 Uhr

Christian Jopen
Geboren: 23. Juli 1980

Christian Jopen, * 23. Juli 1980 in Mönchengladbach-Rheydt; Berufssoldat / Notfallsanitäter. Verheiratet, 2 Kinder; konfessionslos. Mitglied der SPD im Ortsverein Hassee.

Leben & Beruf

Als gebürtiger Nordrhein-Westfale fand Christian Jopen, aufgrund seiner Dienstverpflichtung als Soldat im Marinesanitätsdienst, 1999 den Weg vom linken Niederrhein nach Schleswig-Holstein. Den durch seinen Dienstherren vorgegebenen Stationen auf der Landkarte folgend, entschied er sich 2009 für seine Wahlheimat Kiel. Zum Ende des Jahres 2015 beantragte er, mit dem Ziel der aktiven Mitgestaltung auf kommunaler Ebene, die Mitgliedschaft in der SPD. Der Wunsch der aktiven Mitgestaltung auf kommunaler Ebene wurde spätestens im September 2018 auch für Außenstehende ersichtlich, nachdem er neues Mitglied des Ortsbeirat Hassee-Vieburg wurde. Seither ist er bemüht für alle Bürger*innen im Ortstbeiratsgebiet verständiger Ansprechpartner, Vermittler und Sprachrohr zu sein.

Partei & Politik

Eintritt in die SPD am 08.01.2016

Am 15.11.2017 wurde er zum stellvertretender Vorsitzenden des OV Kiel-Hassee gewählt und bekleidet diese Funktion bis heute.

Seit dem 04.09.2018 ist Christian Jopen Mitglied im Ortsbeirates Hassee in der Funktion des Vorsitzenden.

Literatur & Links