Ortsverein Hasloh

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Version vom 7. September 2022, 08:53 Uhr von Jens von Häfen (Diskussion | Beiträge) (HP des OV ergänzt, Kommunalwahlergebnis mit Prozent.)

Der Ortsverein Hasloh ist eine Gliederung im Kreisverband Pinneberg. Vorsitzender ist seit dem 20.07.2016 Jens Lehmann. Zuvor hatte Wolfgang Kruse den Ortsverein sechs Jahre lang geleitet.

Aus der Kommunalwahl 2018 ist die SPD im Ort als stärkste Partei hervorgegangen (45,0 Prozent, neun von 19 Sitzen in der Gemeindevertretung). Seit dem Rücktritt von Bernhard Brummund im Februar 2021 stellt die SPD allerdings nicht mehr den Bürgermeister. Brummund war 13 Jahre Bürgermeister der Gemeinde und in diesem Amt dem Sozialdemokraten Klaus Rösner gefolgt.

In der Kommunalwahl 1990 wurde Roswitha Müllerwiebus in die Gemeindevertretung gewählt.

Im Dezember 2008 gab der OV die erste Ausgabe der Bürgerzeitung Hasloh aktuell heraus, die seitdem ca. dreimal jährlich erscheint.

Homepage des Ortsvereins: https://www.spd-hasloh.de/index.php?menu=1