Ortsverein Heringsdorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ortsverein Heringsdorf''' ist eine Gliederung im [[Kreisverband Ostholstein]].
Der '''Ortsverein Heringsdorf''' ist eine Gliederung im [[Kreisverband Ostholstein]].


Ab [[1950]] war [[Paul Möller]] Vorsitzender des Ortsvereins, ab [[1955]] auch ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde.
Ab [[1950]] war [[Paul Möller]] Vorsitzender des Ortsvereins, ab [[1955]] auch ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde, vermutlich für fast 40 Jahre. [[1994]] wurde er zum Ehrenbürgermeister ernannt.<ref>Krauskopf, Achim: ''[http://www.shz.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/ein-leben-fuer-die-partei-und-gewerkschaft-id13705536.html Ein Leben für die Partei und Gewerkschaft]'', ''Ostholsteiner Anzeiger'', 15.5.2016, abgerufen 20.5.2016</ref>
 
== Einzelnachweise ==
<references />


{{Vorlage:Navigationsleiste_Ortsvereine_in_Ostholstein}}
{{Vorlage:Navigationsleiste_Ortsvereine_in_Ostholstein}}


[[Kategorie:Ortsverein|Heringsdorf]]
[[Kategorie:Ortsverein|Heringsdorf]]
[[Kategorie:Ortsverein Heringsdorf]]
[[Kategorie:Kreisverband Ostholstein|Heringsdorf]]
[[Kategorie:Kreisverband Ostholstein|Heringsdorf]]

Aktuelle Version vom 6. Dezember 2022, 04:02 Uhr

Der Ortsverein Heringsdorf ist eine Gliederung im Kreisverband Ostholstein.

Ab 1950 war Paul Möller Vorsitzender des Ortsvereins, ab 1955 auch ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde, vermutlich für fast 40 Jahre. 1994 wurde er zum Ehrenbürgermeister ernannt.[1]

Einzelnachweise

  1. Krauskopf, Achim: Ein Leben für die Partei und Gewerkschaft, Ostholsteiner Anzeiger, 15.5.2016, abgerufen 20.5.2016