Landesparteitag 2013, Kiel

Landesparteitag Kiel 2013
1. November 2013
Casino der Stadtwerke
Uhlenkrog 32
24113 Kiel
Siehe auch: Beschlussdatenbank

Die Liste für die Europawahl 2014 wurde aufgestellt. Dabei wurde Ulrike Rodust wieder auf den ersten Platz gewählt. Auf dem Stellvertreterplatz wurde der Vorschlag des Landesvorstandes, die Landtagsabgeordnete Regina Poersch, nicht gewählt, auch nicht auf dem zweiten Platz. Stellvertreter wurde Martin Tretbar-Endres, auf den zweiten Platz kam Enrico Kreft.

Gastredner war der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europaparlament, der Österreicher Hannes Swoboda.

Vor dem Tagungsort fand eine Mahnwache für "Lampedusa"-Flüchtlinge in Hamburg statt. Die Protestierenden entrollten im Laufe des Parteitags auch noch ein Transparent von der Bühne.

Fotos

Video