Landesparteitag 2014, Lübeck

Landesparteitag Lübeck 2012
27. September 2014
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck
Siehe auch: Beschlussdatenbank
Yasmin Fahimi

Am 27. September 2014 fand in Lübeck der außerordentliche Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein statt. Gastrednerin war die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi - Schwerpunktthema des Arbeitsparteitags war neben der aktuellen Lage nach den Rücktritten von Ministerin Wara Wende und Minister Andreas Breitner sowie die Friedenspolitik und die Parteientwicklung.

Der SPD Landesverband Schleswig-Holstein hatte bereits seit Anfang des Jahres über das Thema "Friedenspolitik" diskutiert und nach einer intensiven Debatte einen umfangreichen Beschluss gefasst. Darin wird klar gestellt: "Deutsche Außen- und Sicherheitspolitik muss Friedenspolitik sein."

Außerdem standen mehrere Anträge zur Parteiorganisation und Nachwahlen zum Landesparteirat auf der Tagesordnung.

Links