Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ): Unterschied zwischen den Versionen

KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
== Vorstände ==
*Am [[5. September]] [[2018]] bestätigte die Vollversammlung [[Sebastian Oelkers]] als Vorsitzenden.
*seit [[29. Juni]] [[2016]] - Auf der Landeskonferenz gewählt: Vorsitz [[Sebastian Oelkers]], stellv. Vorsitzende [[Birte Duggen]] (KV Lübeck), [[Christian Feist]] (KV Kiel), [[Thomas Rother]] (KV Lübeck), [[Hartmut Schneider]] (KV Lübeck) und [[Jan Vollmeyer]] (KV Kiel).
*Am [[29. Juni]] [[2016]] wurden auf der Landeskonferenz gewählt: Vorsitz [[Sebastian Oelkers]], stellv. Vorsitzende [[Birte Duggen]] (KV Lübeck), [[Christian Feist]] (KV Kiel), [[Thomas Rother]] (KV Lübeck), [[Hartmut Schneider]] (KV Lübeck) und [[Jan Vollmeyer]] (KV Kiel).
*Am [[15. Mai]] [[2014]] wählte die Vollversammlung [[Jan Vollmeyer]] zum Vorsitzenden und [[Birte Duggen]],  [[Christian Feist]], [[Sebastian Oelkers]], [[Hartmut Schneider]] und [[Thomas Rother]] zu stellvertretenden Vorsitzenden.<ref>[http://asj.spd-schleswig-holstein.de/2014/05/17/neuer-landesvorstand-und-position-gegen-vds/ ASJ Schleswig-Holstein - Neuer Landesvorstand und Position gegen VDS], Presseinfo, 17.5.2014</ref>
* ?

=== Lübeck ===
In [[Kreisverband Lübeck|Lübeck]] gibt es eine ASJ auf Kreisebene. Den Vorsitz hat Sebastian Oelkers.
In [[Kreisverband Lübeck|Lübeck]] gibt es eine ASJ auf Kreisebene. Den Vorsitz hat [[Sebastian Oelkers]].

== Links ==

Version vom 3. August 2020, 17:20 Uhr

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ) ist eine Arbeitsgemeinschaft der SPD auf Bundesebene. Wann die Landesarbeitsgemeinschaft gegründet wurde, konnte noch nicht ermittelt werden. Über Aufgabe und Organisation gibt die Homepage Auskunft.

Vorstände

Regional

Kiel

In Kiel wurde die ASJ 2018 wiedergegründet; bis 1984 hatte dort Hans Randl den Vorsitz, 1984 - mind. 1986 Renate Reupke[5], 1989 Gernot Starke.

Lübeck

In Lübeck gibt es eine ASJ auf Kreisebene. Den Vorsitz hat Sebastian Oelkers.