Ortsverein Ellerau: Unterschied zwischen den Versionen

K (Textersetzung - „eine Gruppierung“ durch „eine Gliederung“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

Der '''Ortsverein Ellerau''' ist eine Gliederung im [[Kreisverband Segeberg]]. Er wurde [[1876]] gegründet.
Vorsitzender war Anfang [[2023]] [[Christian Dreyer]].<ref>SPD-Kreisverband Segeberg: [https://www.spd-kreisverband-segeberg.de/spd-vor-ort/ Ortsvereine], abgerufen 28.3.2023</ref> Er wird unterstützt von [[Bernd Tietjens]] (Stellvertretung), [[Marco Leoni]] (Kasse), [[Eckart Urban]] (Schriftführung) sowie den Beisitzer*innen [[Sarbine Dreier]], [[Willi Rickert]] und [[Gerti Urban]].<ref>[https://spd-ellerau.de/v2/ Homepage SPD Ellerau - Vorstand], abgerufen 29.3.2023</ref>
== Kommunalpolitik ==
Seit der [[Kommunalwahl 2018]] hält die SPD fünf Sitze im durch Überhangmandate auf 20 Sitze erweiterten Gemeinderat.<ref>{{Wikipedia|NAME=Ellerau}}, abgerufen 29.3.2023</ref> Der Fraktionsvorsitzende [[Ralf Schlichting]] wird unterstützt von [[Jens Gabriel]], [[Claudia Hansen]], [[Axel Neigenfink]] und [[Bernd Tietjens]].<ref>[https://spd-ellerau.de/f2/ Homepage SPD Ellerau - Fraktion], abgerufen 29.3.2023</ref>
== Links ==
*Homepage: [https://spd-ellerau.de/ SPD Ellerau]
== Einzelnachweise ==
<references />

{{Navigationsleiste Ortsvereine in Segeberg}}
[[Kategorie:Ortsverein|Ellerau]]
[[Kategorie:Kreisverband Segeberg|Ellerau]]

Aktuelle Version vom 29. März 2023, 14:29 Uhr

Der Ortsverein Ellerau ist eine Gliederung im Kreisverband Segeberg. Er wurde 1876 gegründet.

Vorsitzender war Anfang 2023 Christian Dreyer.[1] Er wird unterstützt von Bernd Tietjens (Stellvertretung), Marco Leoni (Kasse), Eckart Urban (Schriftführung) sowie den Beisitzer*innen Sarbine Dreier, Willi Rickert und Gerti Urban.[2]

Kommunalpolitik

Seit der Kommunalwahl 2018 hält die SPD fünf Sitze im durch Überhangmandate auf 20 Sitze erweiterten Gemeinderat.[3] Der Fraktionsvorsitzende Ralf Schlichting wird unterstützt von Jens Gabriel, Claudia Hansen, Axel Neigenfink und Bernd Tietjens.[4]

1. SPD-Kreisverband Segeberg: Ortsvereine, abgerufen 28.3.2023