Bezirksparteitag 1929, Eutin

Version vom 4. Dezember 2022, 02:24 Uhr von Kaffeeringe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Parteitag|Titel=Bezirksparteitag 1929|DatumVon=19291006|DatumBis=19291007|Ort=Eutin}} Der '''Bezirksparteitag 1929''' fand am 6. und 7. Oktober in Eutin (Fürstentum Lübeck) statt. Gastredner war der SPD-Vorsitzende Hans Vogel, der sagte "Schleswig-Holstein ist der Stolz der Gesamtpartei." Seine optimistische Rede fand so viel Anklang, dass man beschloss, sie als Flugblatt zu verteilen.<ref name=":0">{{Osterroth-100-Jahre}}, Seite 94</ref> I…“)
Bezirksparteitag 1929
6. Oktober - 7. Oktober 1929
Eutin
Siehe auch: Beschlussdatenbank

Der Bezirksparteitag 1929 fand am 6. und 7. Oktober in Eutin (Fürstentum Lübeck) statt.

Gastredner war der SPD-Vorsitzende Hans Vogel, der sagte "Schleswig-Holstein ist der Stolz der Gesamtpartei." Seine optimistische Rede fand so viel Anklang, dass man beschloss, sie als Flugblatt zu verteilen.[1]

In der Totenehrung erinnerte der Parteitag an den verstorbenen Bezirksvorsitzenden Rudolf Hackelberg, den Genossenschaftsgeschäftsführer Hermann Adam und den Eutiner Sozialdemokraten Alwin Saenger.[1]

1. 1,0 1,1 Osterroth, Franz: 100 Jahre Sozialdemokratie in Schleswig-Holstein. Ein geschichtlicher Überblick (Kiel o. J. [1963]), Seite 94