Landesparteitag 1975, Travemünde: Unterschied zwischen den Versionen

Im Juni 1975 fand ein Landesparteitag in Travemünde statt, bei dem auch der Parteivorsitzende [[Willy Brandt]] zu Gast war. Zum Rahmenprogramm des Besuchs gehörte auch ein Abstecher zum [http://www.theodor-schwartz-haus.de/ Theodor-Schwartz-Haus] in Brodten, einem Orteil von Travemünde. Dort weihte Willy Brandt neue Unterkünfte ein, die aus den Bauteilen der Bonner "Baracke" gebaut waren. Die "Baracke" war bis zum Neubau 1974 die SPD Zentrale. Die Teile schenkte die SPD dem Erholungsheim der [[Arbeiterwohlfahrt]].
==Vorstandswahlen==
{| class="wikitable sortable"
! Funktion !! KandidatIn !! Abgegebene Stimmen !! Ungültige Stimmen !! Ja !! Nein !! Enthaltungen !! Prozent !! Bemerkungen
|[[Landesvorsitzende/r|Landesvorsitzender]]
|[[Günther Jansen]]
|[[]]
|[[]]
|}

== Links ==
[http://library.fes.de/cgi-bin/digibert.pl?id=011554&dok=20/011554 Auszüge aus der Rede von Willy Brandt]

Version vom 18. Juni 2015, 15:27 Uhr

Landesparteitag Travemünde 1975
7. Juni 1975
Travemünde
Siehe auch: Beschlussdatenbank

Im Juni 1975 fand ein Landesparteitag in Travemünde statt, bei dem auch der Parteivorsitzende Willy Brandt zu Gast war. Zum Rahmenprogramm des Besuchs gehörte auch ein Abstecher zum Theodor-Schwartz-Haus in Brodten, einem Orteil von Travemünde. Dort weihte Willy Brandt neue Unterkünfte ein, die aus den Bauteilen der Bonner "Baracke" gebaut waren. Die "Baracke" war bis zum Neubau 1974 die SPD Zentrale. Die Teile schenkte die SPD dem Erholungsheim der Arbeiterwohlfahrt.

Vorstandswahlen

Funktion KandidatIn Abgegebene Stimmen Ungültige Stimmen Ja Nein Enthaltungen Prozent Bemerkungen
Landesvorsitzender Günther Jansen
[[]]