Ortsverein Amt Molfsee: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Ortsverein Amt Molfsee''' ist eine Gliederung im Kreisverband Rendsburg-Eckernförde. 2021 schloss sich der Ortsverein Blumenthal, 2022 der Ende 2021 aufgelöste Ortsverein Mielkendorf dem Ortsverein Molfsee an. Eine gemeinsame Mitgliederversammlung dieses Zusammenschlusses gab sich am 5. Mai 2022 den Namen "Ortsverein Amt Molfsee".<ref name=":0">SPD Amt Molfsee: [http://www.molfsee-spd.de/vorstand/ Vorstand]],…“)

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

== Kommunalpolitik ==
Nach der [[Kommunalwahl 2023]] wurde [[Thiemo Lüeße]] zum 2. stellv. Bürgervorsteher der Gemeinde gewählt, [[Jürgen Blucha]] zum Vorsitzenden des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und kommunale Infrastruktur. [[Heinz-Karl Waßmuth]] vertritt die SPD im Amtsausschuss.<ref>Eixmann, Sorka: ''Molfsee: Alle stimmten für Nadja Henningsen'', ''Kieler Nachrichten'', Regionalausgabe Neumünster, 8.6.2023</ref> Im Februar [[2023]] schied [[Thiemo Lüeße]] wegen anderer Prioritäten aus der Kommunalpolitik aus; auf seinen Sitz im Gemeinderat rückte [[Henning Schaub-Kreiselmaier]] nach.<ref>Eixmann, Sorka: ''Thiemo Lüeße wird Trainer'', ''Kieler Nachrichten'', Regionalausgabe Neumünster, 9.2.2024</ref>

== Einzelnachweise ==

Aktuelle Version vom 11. Februar 2024, 21:13 Uhr

Der Ortsverein Amt Molfsee ist eine Gliederung im Kreisverband Rendsburg-Eckernförde.

2021 schloss sich der Ortsverein Blumenthal, 2022 der Ende 2021 aufgelöste Ortsverein Mielkendorf dem Ortsverein Molfsee an. Eine gemeinsame Mitgliederversammlung dieses Zusammenschlusses gab sich am 5. Mai 2022 den Namen "Ortsverein Amt Molfsee".[1]

Vorstand

Seit dem 25. Januar 2023 besteht der Vorstand aus den beiden Vorsitzenden Henning Schaub-Kreiselmaier und Ingrid Malecki, dem stellv. Vorsitzenden Thiemo Lüeße, dem Kassenwart Heinz-Karl Waßmuth, dem Schriftführer Arne Leisner sowie der Beisitzerin Silke Tank.[1]

2022 wurde nach dem Zusammenschluss mit Mielkendorf dessen Vorsitzende Antje Vitaanen als Co-Vorsitzende in den Vorstand aufgenommen, neuer Schriftwart wurde Arne Leisner.[2]