Ute Kohrs

Version vom 11. April 2021, 19:21 Uhr von Skw (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person |Vorname = Ute |Nachname = Kohrs |Titel = |geboren = 19530413 |Geburtsort = Lübeck |gestorben = 20210409 |Sterbeort = Kiel |Geschlecht = Frau |Foto =…“)
Ute Kohrs
Geboren: 13. April 1953
Gestorben: 9. April 2021

Ute Kohrs, * 13. April 1953 in Lübeck, † 9. April 2021 in Kiel; Lehrerin und Museumspädagogin. Mitglied der SPD seit dem 1. Februar 1971.

Leben & Beruf

Ute Kohrs lebte seit 1959 in Kiel. Sie war Lehrerin und Museumspädagogin.

Partei & Politik

Ute Kohrs gehörte der SPD 50 Jahre lang an. Mindestens seit 2013 war sie Stellvertreterin im Vorstand des Ortsvereins Gaarden.

Ihre politischen Schwerpunkte lagen in der Kultur, wo sie sich vor allem anderen für die städtischen Bühnen und für die kulturelle Bildung von Kindern engagierte, sowie in der Frauenarbeit. Darüber hinaus galt ihre Liebe dem Stadtteil und Ortsverein Gaarden, für den - nicht zuletzt für dessen Kunstszene - sie sich ebenfalls leidenschaftlich einsetzte.

Von 1998 bis 2003 gehörte sie als Ratsfrau der Kieler Ratsversammlung an. Bis zu ihrem Tod war sie zudem bürgerliches Mitglied im Kulturausschuss.

Seit 2018 arbeitete sie außerdem im Vorstandskollektiv der Kieler ASF mit.