Ortsverein Brügge: Unterschied zwischen den Versionen

KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Der '''Ortsverein Brügge''' war eine Gliederung im [[Kreisverband Rendsburg-Eckernförde]]. Am [[30. Juni]] [[2022]] gründete er mit dem [[Ortsverein Bordesholm]] den [[Ortsverein Bordesholmer Land]], der auch die Mitglieder aus den früheren Ortsvereinen [[Ortsverein Wattenbek|Wattenbek]] und [[Ortsverein Mühbrook|Mühbrook]] umfasst.<ref>Scheer, Frank: ''Gemeinsam fürs Bordesholmer Land'', ''Kieler Nachrichten'', Regionalausgabe Holsteiner Zeitung, 6.7.2022</ref>
Vorsitzender war von [[1974]] bis [[1986]] der Eisenbahner [[Jürgen Lentfer]]. Noch in seine Amtszeit fiel das "Superergebnis" von 51,1 % bei der [[Kommunalwahl 1986]].<ref>is: ''Mitglieder der SPD ausgezeichnet'', ''Kieler Nachrichten'', Regionalausgabe Holsteiner Zeitung, 20.8.2022</ref>

==Einzelnachweise==

Version vom 30. August 2022, 07:11 Uhr

Der Ortsverein Brügge war eine Gliederung im Kreisverband Rendsburg-Eckernförde. Am 30. Juni 2022 gründete er mit dem Ortsverein Bordesholm den Ortsverein Bordesholmer Land, der auch die Mitglieder aus den früheren Ortsvereinen Wattenbek und Mühbrook umfasst.[1]

Vorsitzender war von 1974 bis 1986 der Eisenbahner Jürgen Lentfer. Noch in seine Amtszeit fiel das "Superergebnis" von 51,1 % bei der Kommunalwahl 1986.[2]

1. Scheer, Frank: Gemeinsam fürs Bordesholmer Land, Kieler Nachrichten, Regionalausgabe Holsteiner Zeitung, 6.7.2022
  2. is: Mitglieder der SPD ausgezeichnet, Kieler Nachrichten, Regionalausgabe Holsteiner Zeitung, 20.8.2022