Ortsverein Molfsee: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

Von [[2002]] bis [[2013]] gehörte [[Ulf Daude]] dem Vorstand an, ab [[2006]] als Vorsitzender.<ref>[https://www.ulfdaude.de/politisches/ Homepage Ulf Daude - Politisches], abgerufen 6.4.2022</ref>
== Kommunalpolitik ==
Nach der [[Kommunalwahl 2023]] wurde [[Thiemo Lüeße]] zum 2. stellv. Bürgervorsteher der Gemeinde gewählt, [[Jürgen Blucha]] zum Vorsitzenden des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und kommunale Infrastruktur. [[Heinz-Karl Waßmuth]] vertritt die SPD im Amtsausschuss.<ref>Eixmann, Sorka: ''Molfsee: Alle stimmten für Nadja Henningsen'', ''Kieler Nachrichten'', Regionalausgabe Neumünster, 8.6.2023</ref>

== Einzelnachweise ==

Version vom 29. Juni 2023, 17:01 Uhr

Der Ortsverein Molfsee ist eine Gliederung im Kreisverband Rendsburg-Eckernförde.

Nach der Jahreshauptversammlung am 11. Dezember 2020 bildeten Henning Schaub-Kreiselmaier (Vorsitz), Ingrid Malecki (1. Stellvertretung), Thiemo Lüeße (2. Stellvertretung), Heinz-Karl Waßmuth (Kasse), Nils Müller-Heise (Schriftwart), Arne Leisner (Beisitzer) den Vorstand.

2022 schlossen sich die Mitglieder der Ende 2021 aufgelösten SPD Mielkendorf dem Ortsverein an. Seitdem firmiert dieser in der Übersicht der Ortsvereine auf der Seite des Kreisverbandes als Ortsverein Amt Molfsee.[1] Nach dem Zusammenschluss wurde Antje Vitaanen als Co-Vorsitzende in den Vorstand aufgenommen, neuer Schriftwart wurde Arne Leisner.[2]

Von 2002 bis 2013 gehörte Ulf Daude dem Vorstand an, ab 2006 als Vorsitzender.[3]

Kommunalpolitik

Nach der Kommunalwahl 2023 wurde Thiemo Lüeße zum 2. stellv. Bürgervorsteher der Gemeinde gewählt, Jürgen Blucha zum Vorsitzenden des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und kommunale Infrastruktur. Heinz-Karl Waßmuth vertritt die SPD im Amtsausschuss.[4]