Ortsverein Molfsee: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Der '''Ortsverein Molfsee''' ist eine Gliederung im [[Kreisverband Rendsburg-Eckernförde]].
Der '''Ortsverein Molfsee''' war eine Gliederung im [[Kreisverband Rendsburg-Eckernförde]].

Nach der Jahreshauptversammlung am [[11. Dezember]] [[2020]] bildeten [[Henning Schaub-Kreiselmaier]] (Vorsitz), [[Ingrid Malecki]] (1. Stellvertretung), [[Thiemo Lüeße]] (2. Stellvertretung), [[Heinz-Karl Waßmuth]] (Kasse), [[Nils Müller-Heise]] (Schriftwart), [[Arne Leisner]] (Beisitzer) den Vorstand.
[[2021]]/[[2022]] schlossen sich die Ortsvereine [[Ortsverein Molfsee|Molfsee]], [[Ortsverein Blumenthal|Blumenthal]] und [[Ortsverein Mielkendorf|Mielkendorf]] zusammen; [[Antje Vitaanen]] wurde als Co-Vorsitzende in den Vorstand aufgenommen, neuer Schriftwart wurde [[Arne Leisner]].<ref>SPD Molfsee: [http://www.molfsee-spd.de/vorstand/ Vorstand], abgerufen 1.4.2023</ref> Am [[5. Mai]] [[2022]] gab sich der Zusammenschluss den Namen [[Ortsverein Amt Molfsee]].<ref>SPD Amt Molfsee: [http://www.molfsee-spd.de/vorstand/ Vorstand]], abgerufen 1.7.2023</ref>

[[2022]] schlossen sich die Mitglieder der Ende [[2021]] aufgelösten [[Ortsverein Mielkendorf|SPD Mielkendorf]] dem Ortsverein an. Seitdem firmiert dieser in der Übersicht der Ortsvereine auf der Seite des Kreisverbandes als [[Ortsverein Amt Molfsee]].<ref>SPD Rendsburg-Eckernförde: [https://www.spd-rd-eck.de/ortsvereine/ Ortsvereine]], abgerufen 1.4.2023</ref> Nach dem Zusammenschluss wurde [[Antje Vitaanen]] als Co-Vorsitzende in den Vorstand aufgenommen, neuer Schriftwart wurde [[Arne Leisner]].<ref>SPD Molfsee: [http://www.molfsee-spd.de/vorstand/ Vorstand], abgerufen 1.4.2023</ref>
Nach der Jahreshauptversammlung am [[11. Dezember]] [[2020]] bildeten [[Henning Schaub-Kreiselmaier]] (Vorsitz), [[Ingrid Malecki]] (1. Stellvertretung), [[Thiemo Lüeße]] (2. Stellvertretung), [[Heinz-Karl Waßmuth]] (Kasse), [[Nils Müller-Heise]] (Schriftwart) und [[Arne Leisner]] (Beisitzer) den Vorstand.

Von [[2002]] bis [[2013]] gehörte [[Ulf Daude]] dem Vorstand an, ab [[2006]] als Vorsitzender.<ref>[https://www.ulfdaude.de/politisches/ Homepage Ulf Daude - Politisches], abgerufen 6.4.2022</ref>
== Kommunalpolitik ==
Nach der [[Kommunalwahl 2023]] wurde [[Thiemo Lüeße]] zum 2. stellv. Bürgervorsteher der Gemeinde gewählt, [[Jürgen Blucha]] zum Vorsitzenden des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und kommunale Infrastruktur. [[Heinz-Karl Waßmuth]] vertritt die SPD im Amtsausschuss.<ref>Eixmann, Sorka: ''Molfsee: Alle stimmten für Nadja Henningsen'', ''Kieler Nachrichten'', Regionalausgabe Neumünster, 8.6.2023</ref>

== Einzelnachweise ==

Version vom 6. Juli 2023, 17:46 Uhr

Der Ortsverein Molfsee war eine Gliederung im Kreisverband Rendsburg-Eckernförde.

2021/2022 schlossen sich die Ortsvereine Molfsee, Blumenthal und Mielkendorf zusammen; Antje Vitaanen wurde als Co-Vorsitzende in den Vorstand aufgenommen, neuer Schriftwart wurde Arne Leisner.[1] Am 5. Mai 2022 gab sich der Zusammenschluss den Namen Ortsverein Amt Molfsee.[2]

Nach der Jahreshauptversammlung am 11. Dezember 2020 bildeten Henning Schaub-Kreiselmaier (Vorsitz), Ingrid Malecki (1. Stellvertretung), Thiemo Lüeße (2. Stellvertretung), Heinz-Karl Waßmuth (Kasse), Nils Müller-Heise (Schriftwart) und Arne Leisner (Beisitzer) den Vorstand.

Von 2002 bis 2013 gehörte Ulf Daude dem Vorstand an, ab 2006 als Vorsitzender.[3]

1. SPD Molfsee: Vorstand, abgerufen 1.4.2023
  2. SPD Amt Molfsee: Vorstand], abgerufen 1.7.2023