Hans Siebmann: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
|geboren = 19320216
|Geburtsort =
|gestorben =
|gestorben = 20170309
|Sterbeort =
|Sterbeort = Kronshagen
|Geschlecht = Mann
|Foto = Hans Siebmann 2.jpeg
|Homepage =
}}
'''Hans Siebmann''', * [[16. Februar]] [[1932]], † ; Angestellter bei dem Stadtwerken Kiel. SPD-Mitglied seit [[1953]]
'''Hans Siebmann''', * [[16. Februar]] [[1932]] in ?, † [[9. März]] [[2017]] in [[Ortsverein Kronshagen|Kronshagen]]; Angestellter der Stadtwerke Kiel. SPD-Mitglied seit [[1953]].

== Leben & Beruf ==
Hans Siebmann war verheiratet mit [[Karin Siebmann]] und hatte zwei Kinder.
Hans Siebmann war verheiratet mit [[Karin Siebmann]]; die beiden hatten zwei Kinder.

== Partei & Politik ==
Hans Siebmann gehörte seit [[1970]] zwanzig Jahre lang der [[Ortsverein Kronshagen - Gemeindevertretung|Kronshagener Gemeindevertretung]] an. [[1968]] wurde er als bürgerliches Mitglied in den Sportausschuss gewählt. Im Laufe seiner Zugehörigkeit war er dann in fast allen Ausschüssen vertreten. So war er Vorsitzender des Werkausschusses und Mitglied im Hauptausschuss. Von [[1982]] bis [[1990]] war er daneben 2. stellvertretender Bürgermeister.
Hans Siebmann trat [[1953]] in die SPD ein. Von [[1982]] bis [[1988]] war er Kassierer des [[Ortsverein Kronshagen|Ortsvereins Kronshagen]]. Daneben engagierte er sich in der Redaktion für die [[Ortsverein Kronshagen - Ortszeitung|Ortszeitung]].

Von [[1982]] bis [[1988]] war Hans Siebmann als Kassierer des [[Ortsverein Kronshagen|Ortsvereins Kronshagen]] tätig. Daneben engagierte er sich bei der Redaktion für die [[Ortsverein Kronshagen - Ortszeitung|Ortszeitung]].
Schon [[1968]] war er als bürgerliches Mitglied in den Sportausschuss gewählt worden. Ab der [[Kommunalwahl 1970]] gehörte er zwanzig Jahre lang der [[Ortsverein Kronshagen - Gemeindevertretung|Kronshagener Gemeindevertretung]] an. Im Laufe seiner Zugehörigkeit war er dort in fast allen Ausschüssen tätig, etwa als Vorsitzender des Werkausschusses oder Mitglied im Hauptausschuss.

Von [[1982]] bis [[1990]] war er daneben 2. stellvertretender Bürgermeister.

== Einzelnachweise ==
<references />

[[Kategorie: Ortsverein Kronshagen]]
[[Kategorie:Ortsverein Kronshagen]]
[[Kategorie: Kreisverband Rendsburg-Eckernförde]]
[[Kategorie:Kreisverband Rendsburg-Eckernförde]]

Aktuelle Version vom 9. März 2024, 11:28 Uhr

Hans Siebmann
Geboren: 16. Februar 1932
Gestorben: 9. März 2017

Hans Siebmann, * 16. Februar 1932 in ?, † 9. März 2017 in Kronshagen; Angestellter der Stadtwerke Kiel. SPD-Mitglied seit 1953.

Leben & Beruf

Hans Siebmann war verheiratet mit Karin Siebmann; die beiden hatten zwei Kinder.

Partei & Politik

Hans Siebmann trat 1953 in die SPD ein. Von 1982 bis 1988 war er Kassierer des Ortsvereins Kronshagen. Daneben engagierte er sich in der Redaktion für die Ortszeitung.

Schon 1968 war er als bürgerliches Mitglied in den Sportausschuss gewählt worden. Ab der Kommunalwahl 1970 gehörte er zwanzig Jahre lang der Kronshagener Gemeindevertretung an. Im Laufe seiner Zugehörigkeit war er dort in fast allen Ausschüssen tätig, etwa als Vorsitzender des Werkausschusses oder Mitglied im Hauptausschuss.

Von 1982 bis 1990 war er daneben 2. stellvertretender Bürgermeister.

Einzelnachweise