Hans Siebmann

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Hans Siebmann
Hans Siebmann
Geboren: 16. Februar 1932
Gestorben: 9. März 2017

Hans Siebmann, * 16. Februar 1932 in ?, † 9. März 2017 in Kronshagen; Angestellter bei dem Stadtwerken Kiel. SPD-Mitglied seit 1953.

Leben & Beruf

Hans Siebmann war verheiratet mit Karin Siebmann; die beiden hatten zwei Kinder.

Partei & Politik

Hans Siebmann gehörte seit 1970 zwanzig Jahre lang der Kronshagener Gemeindevertretung an. 1968 wurde er als bürgerliches Mitglied in den Sportausschuss gewählt. Im Laufe seiner Zugehörigkeit war er dann in fast allen Ausschüssen vertreten. So war er Vorsitzender des Werkausschusses und Mitglied im Hauptausschuss. Von 1982 bis 1990 war er daneben 2. stellvertretender Bürgermeister.

Von 1982 bis 1988 war Hans Siebmann als Kassierer des Ortsvereins Kronshagen tätig. Daneben engagierte er sich bei der Redaktion für die Ortszeitung.

Einzelnachweise