Provinzialparteitag 1897, Neumünster: Unterschied zwischen den Versionen

Der '''Provinzialparteitag 1897''' für Schleswig-Holstein, Hamburg, [[Kreisverband Herzogtum Lauenburg|Lauenburg]] und das [[Fürstentum Lübeck]] fand am 5. September in Neumünster statt. Anwesend waren 56 Delegierte aus 41 Ortschaften.<ref name=":0">Lübecker Volksbote, [http://library.fes.de/luebeck/pdf/1897/1897-211.pdf Ausgabe vom 10. September 1987]</ref>
Der '''Provinzialparteitag 1897''' für Schleswig-Holstein, Hamburg, [[Kreisverband Herzogtum Lauenburg|Lauenburg]] und das [[Fürstentum Lübeck]] fand am [[5. September|5.]]-[[7. September]] in Neumünster statt. Anwesend waren 56 Delegierte aus 41 Ortschaften.<ref name=":0">Lübecker Volksbote, [http://library.fes.de/luebeck/pdf/1897/1897-211.pdf Ausgabe vom 10. September 1987]</ref>

== Themen ==
Die Agitationskommission berichtet über ihre Arbeit und die Finanzen. Der [https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Hafenarbeiterstreik_1896/97 Hamburger Hafenstreik] hatte die Finanzen der Partei belastet. Außerdem seien die Agitationstouren von [[Emma Ihrer]] und [[Wilhelmine Kähler]] sowie [[Paul Hug]] und [[Carl Legien]] gut verlaufen.<ref name=":0" />

== Archive ==

* Der Polizeiliche Bericht liegt im Archiv der Sozialen Demokratie, Bonn

== Einzelnachweise ==
<references />

Version vom 3. März 2022, 10:17 Uhr

Provinzialparteitag Neumünster 1897
5. September - 7. September 1897
Conventgarten
Neumünster
Siehe auch: Beschlussdatenbank

Der Provinzialparteitag 1897 für Schleswig-Holstein, Hamburg, Lauenburg und das Fürstentum Lübeck fand am 5.-7. September in Neumünster statt. Anwesend waren 56 Delegierte aus 41 Ortschaften.[1]

Themen

Die Agitationskommission berichtet über ihre Arbeit und die Finanzen. Der Hamburger Hafenstreik hatte die Finanzen der Partei belastet. Außerdem seien die Agitationstouren von Emma Ihrer und Wilhelmine Kähler sowie Paul Hug und Carl Legien gut verlaufen.[1]

• Der Polizeiliche Bericht liegt im Archiv der Sozialen Demokratie, Bonn

Einzelnachweise