1908: Unterschied zwischen den Versionen

==April==

*[[19. April]] - Das Reichsvereinsgesetz tritt in Kraft und löst die Vereinsgesetze der Länder ab. Es gibt den Frauen die Möglichkeit, Mitglied in Vereinen und Parteien zu werden.<ref>[https://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/titleinfo/2927030 Das Reichsvereinsgesetz] vom 19. April 1908</ref>
*[[19. April]] - Das Reichsvereinsgesetz tritt in Kraft und löst die Vereinsgesetze der Länder ab. Es gibt den [[Frauen- und Gleichstellungspolitik|Frauen die Möglichkeit]], Mitglied in Vereinen und Parteien zu werden.<ref>[https://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/titleinfo/2927030 Das Reichsvereinsgesetz] vom 19. April 1908</ref>

==Mai==
==Dezember==

== Einzelnachweise ==
==Einzelnachweise==
<references />

Version vom 2. Oktober 2020, 22:52 Uhr

Vorsitzende der SPD sind Paul Singer und August Bebel. Friedrich Bartels ist Vorsitzender der SPD in Schleswig-Holstein.

Staatsoberhaupt ist Kaiser Wilhelm II. Reichskanzler ist Bernhard von Bülow.

April

• 19. April - Das Reichsvereinsgesetz tritt in Kraft und löst die Vereinsgesetze der Länder ab. Es gibt den Frauen die Möglichkeit, Mitglied in Vereinen und Parteien zu werden.[1]

1. Das Reichsvereinsgesetz vom 19. April 1908