1908: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

==Mai==
*[[15. Mai]] - Das Reichsvereinsgesetz tritt in Kraft und löst die Vereinsgesetze der Länder ab. Es gibt den [[Frauen- und Gleichstellungspolitik|Frauen die Möglichkeit]], Mitglied in Vereinen und Parteien zu werden.<ref>[https://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/titleinfo/2927030 Das Reichsvereinsgesetz] vom 19. April 1908</ref>

*[[15. Mai]] - Das Reichsvereinsgesetz tritt in Kraft und löst die Vereinsgesetze der Länder ab.<ref>Deutschlandfunk Kultur: [https://www.deutschlandfunkkultur.de/ein-schritt-zur-gleichberechtigung.932.de.html?dram:article_id=130073 Ein Schritt zur Gleichberechtigung - Vor 100 Jahren trat das Reichsvereinsgesetz in Kraft.] 15.05.2008</ref> Es gibt den [[Frauen- und Gleichstellungspolitik|Frauen die Möglichkeit]], Mitglied in Vereinen und Parteien zu werden.<ref>[https://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/titleinfo/2927030 Das Reichsvereinsgesetz] vom 19. April 1908</ref>

==Juni==

Version vom 2. Oktober 2020, 22:55 Uhr

Vorsitzende der SPD sind Paul Singer und August Bebel. Friedrich Bartels ist Vorsitzender der SPD in Schleswig-Holstein.

Staatsoberhaupt ist Kaiser Wilhelm II. Reichskanzler ist Bernhard von Bülow.

Mai

• 15. Mai - Das Reichsvereinsgesetz tritt in Kraft und löst die Vereinsgesetze der Länder ab.[1] Es gibt den Frauen die Möglichkeit, Mitglied in Vereinen und Parteien zu werden.[2]