Henner Biallowons

Henner Biallowons
Henner Biallowons
Geboren: 11. Oktober 1940

Hans-Michael 'Henner' Biallowons, * 11. Oktober 1940 in Magdeburg; Jurist. Verheiratet. Mitglied der SPD seit 1970.

Leben & Beruf

Henner Biallowons und sein Nachfolger als Suchsdorfer Ratsherr, Thomas Wehner

Henner Biallowons war beim Land Schleswig-Holstein tätig, um 2001 als Referent für Grundsatzfragen, Büroleiter und Stellvertreter der Bürgerbeauftragten für soziale Angelegenheiten.[1]

Er ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch aktiv. Von 1983 bis 1992 leitete er als Vorsitzender den Ortsverein Suchsdorf und war danach noch etwa 10 Jahre lang Beisitzer im Vorstand. Zwischen 1982 und 1994 vertrat er die SPD als Ratsherr in der Kieler Ratsversammlung.

Zuletzt war er stellvertretender Vorsitzender der AG 60+ in Kiel, vertrat sie ab 2016 auch im AG 60+-Landesvorstand. Am 19. Februar 2018 übernahm er von Dieter Heß den Vorsitz in Kiel, konnte das Amt jedoch aus Krankheitsgründen nicht antreten und gab es wenige Monate später an Karl-Hermann Wienecke-Höltje ab.

Quellen