1965: Unterschied zwischen den Versionen

== September ==
*[[19. September]] - [[Bundestagswahl 1965|Bundestagswahl]]; die SPD holt gegenüber [[1961]] 3% auf, die CDU gewinnt allerdings auch zu und bleibt mit der FDP an der Regierung. [[Hans Müthling|Dr. Hans Müthling]] wird als Nachfolger von [[Fritz Baade|Prof. Dr. Fritz Baade]] in den Bundestag gewählt. Auch [[Karl Schiller|Prof. Dr. Karl Schiller]] wird MdB und stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Bundestag.
[[Datei:Fotos 13010.jpg|thumb|280px|right|Willy Brandt in Kiel-Gaarden]]
* [[9. September]] - Spitzenkandidat [[Willy Brandt]] besucht Kiel, besichtigt die Howaldtswerke und spricht bei einer Kundgebung auf dem Vinetaplatz in Gaarden.
* [[19. September]] - [[Bundestagswahl 1965|Bundestagswahl]]; die SPD holt gegenüber [[1961]] 3% auf, die CDU gewinnt allerdings auch zu und bleibt mit der FDP an der Regierung. [[Hans Müthling|Dr. Hans Müthling]] wird als Nachfolger von [[Fritz Baade|Prof. Dr. Fritz Baade]] in den Bundestag gewählt. Auch [[Karl Schiller|Prof. Dr. Karl Schiller]] wird MdB und stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Bundestag.

== Oktober ==

Version vom 17. April 2016, 22:05 Uhr

1965 regiert eine schwarz-gelbe Koalition unter Bundeskanzler Ludwig Erhard (CDU) im Bund - die Bundestagswahl im Herbst bestätigt die Koalition. Willy Brandt ist SPD-Parteivorsitzender.

In Schleswig-Holstein ist Wilhelm Käber Oppositionsführer und Walter Damm SPD-Landesvorsitzender - Nach 10 Jahren im Amt übergibt er im Mai den Parteivorsitz an den damals 43-jährigen Jochen Steffen. Ministerpräsident einer schwarz-gelben Koalition ist Helmut Lemke (CDU).

Willy Brandt in Kiel-Gaarden

Nicht datierte Ereignisse