Wolfgang Fuß

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Wolfgang Fuß
Wolfgang Fuß
Geboren: 27. Juli 1945

Wolfgang Fuß, * 25. Juli 1945 in Hilden/NRW; Gewerkschaftssekretär. Verheiratet, 2 Töchter. Mitglied der SPD mindestens seit 1990. Vermutlich nicht mehr SPD-Mitglied.

Leben & Beruf

LIS: Mittlere Reife, Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, berufliche Erfahrung in der Druckindustrie, der Verpackungsindustrie, bei Versicherungen und bei der DAG.

Verschiedene kommunalpolitische Funktionen in Hilden / Rheinland und im Kreis Mettmann. Seit 1990 SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Kuddewörde. Seit 1998 Mitglied in der Gemeindevertretung Kuddewörde.

Wikipedia:2000 bis 2005, saß er im Landtag von Schleswig-Holstein. Er wurde im Landtagswahlkreis Lauenburg-Mitte direkt gewählt. Bei der Landtagswahl 2009 trat Fuß im selben Wahlkreis als Direktkandidat der Freien Wähler an.

Partei & Politik

Links

Quellen