Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) - Landesvorstände

Version vom 4. März 2023, 17:18 Uhr von Skw (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Übersicht der '''Landesvorstände der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB)''' sowie seiner Vorgängerorganisation ''Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Lehrer'' (mind. bis 1973). {{Hauptartikel|Seite=Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB)}} {| class="wikitable" !Wahl!!Vorsitz!!Stellvertretung!!Sonstige |- |27.11.2021 |Fabian Reichardt |Heiko Frost, Lea Martens, Christine Pluhar |Franziska Brzezicha, …“)

Übersicht der Landesvorstände der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) sowie seiner Vorgängerorganisation Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Lehrer (mind. bis 1973). → Hauptartikel: Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB)

Wahl Vorsitz Stellvertretung Sonstige
27.11.2021 Fabian Reichardt Heiko Frost, Lea Martens, Christine Pluhar Franziska Brzezicha, Yvonne Hubert, Cynthia Kienaß, Norman Marquardt, Kai Vogel
28.10.2019 Fabian Reichardt Claudia Fiege, Gabriele Scadah-Gailun, Leonard Rohrmoser Lea Martens, Christian Schäfer, Ivan Vasilenko, Lisa Vogel
7.10.2017 Elke Krüger-Krapoth Claudia Fiege, Fabian Reichardt, Sophia Schiebe Dirk Diedrich, Henning Evers (ab 2018), Johannes Kahlke (bis 03/18), Thomas Löwenbrück (bis 2018), Philipp Reimers
2016 Dirk Diedrich Elke Krüger-Krapoth, Sophia Schiebe Ulf Daude, Johannes Kahlke, Fabian Reichardt, Lea Schulz, Benjamin Raschke
Okt. 2011[1] Ulf Daude Sabine Devich-Henningsen, Benjamin Raschke, Karla Schmerfeld Thomas Bultjer, Wolfgang Kruse, Thomas Lemm, Thomas Waskow
2009 Hajo Hoffmann Ulf Daude ?
2006 Hajo Hoffmann Benjamin Raschke ?
2003 Hajo Hoffmann Dr. Rolf Kuhl, Georg Schopenhauer Werner Bluhm, Stefan Eskierski, Johannes Gehling, Gerda Petrich, Brigitte Stratmann, Dieter Surm, Jürgen Templin
2001 Dr. Rolf Kuhl Hajo Hoffmann Werner Bluhm, Gerda Petrich, Christine Pluhar, Georg Schopenhauer, Brigitte Stratmann, Dieter Surm, Jürgen Templin
1998 Hans-Meinert Redlin Dr. Rolf Kuhl Antje Gieth, Gerda Petrich, Christine Pluhar, Georg Schopenhauer, Jürgen Templin
1988 ? ? ?
1981(-1988) Sabine Schröder ? ?
1978 ? ? Sabine Schröder
1976 ? ? Sabine Schröder
1973 ? ? ?
1966(-1973)[2] Wilhelm Marschner ? ?
1959(-1960)[3] Fritz Kern Ludwig Joost Gerd Roloff, Wilhelm Lucas, Dr. Wilhelm Hacker, Dr. Walter Schütze
1957[4] Fritz Kern

1. SPD Schleswig-Holstein: Neuer Landesvorstand bei der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Schleswig-Holstein, 12.10.2011, abgerufen 4.3.2023
  2. Die AG hieß zu dieser Zeit noch "Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Lehrer (AsL)"